In die Überfunktion gerutscht 😕

Hallo ihr Lieben,

ich habe Hashimoto und versuche seit einer Weile meine Schilddrüse richtig einzustellen.
Mit 50er Tabletten war mein TSH zuletzt bei 1.90.
Da wir einen Wert um die 1 anstreben, haben wir auf 75er Tabletten erhöht und nach 7 Wochen Einnahme der Schock: TSH bei 0,01 und T4 bei 2,21.

Habe am Dienstag, also in 4 Tagen einen Arzttermin. Ich werde bis dahin garkeine Tablette mehr schlucken.
Nun bin ich echt schlecht drauf. Nächste Woche würde mein ES stattfinden aber möglicherweise habe ich meinen Zyklus durcheinandergebracht.

Wem ging es genauso? Was für Tipps könnt ihr mir geben? ☹️

1

Hallo meine liebe,

Mir geht es genauso wie du.
08/21 Diagnose hashi...
Angefangen mit 25... Wert bei 2,74
Dann 50.... Wert 2,34
Dann 50/75 im Wechsel... Schock 0,19...
Alles abgesetzt und nach 1 woche wieder 50.... Kontrolle... Wert 0,34... wieder alles abgesetzt... und jetzt 25mg. Kontrolle in 3 Wochen...

Eisprung hatte ich immer.... aber richtig einnisten ist halt mit diesen Werten enorm schwierig.

2

Dass Schwankungen normal sind bei Hashimato hatte ich gelesen. Habe keine Lust mehr ständig TSH bestimmen zu lassen. Ich hoffe, dass wir endlich richtig eingestellt werden.

Denkst du es ist gut so, dass ich bis zum Arzttermin garkeine Tabletten mehr nehme?

3

Der Wert steigt dann jetzt halt. Und der arzt denkt es ist ja alles normal.

Nimm auf jeden alle blutwerte mit. Und sag ihm das du keine mehr nimmst seit letzten blutwert.

weitere Kommentare laden
5

L-Thyroxin bringt den Zyklus nicht durcheinander, keine Sorge. Aber der Wert sollte schon passen, klar. Hashimoto ist leider bekannt dafür, dass die Werte schwanken. Umso schwieriger sich richtig einstellen zu lassen.

Abrupt absetzen würde ich keinesfalls. Ich würde 50 und 75 im Wechsel jeden Tag nehmen

6

Ich sollte sofort pausieren mit Einnahme mindestens 1 woche. Und dann neue dosis.

7

Ok

weitere Kommentare laden