Hallo Mädels,
Vorab: Ich habe heute an ZT3 nochmal Werte abnehmen lassen, da meine Frauenärztin diese vergleichen möchte und ich werde nächste Woche diese und den Progesteronwert von letzter Woche besprechen. Allerdings war sie heute nicht da, da sie im Urlaub ist und frage daher hier, weil ich übers Wochenende sonst so unsicher bin.. ihr kennt das sicher.. 🙈
So nun zur Frage:
Ich hab anfang des Jahres zwei frühe Fehlgeburten gehabt (5.SSW und 6.SSW) und seither klappt es nicht mehr, deshalb bin ich zur Frauenärztin gegangen.
Sie hat da auch einen eventuellen Progesteronmangel angesprochen, den ich schon länger vermute. Da ich an diesem Tag bei ES+10 und an Zyklustag 25 war, hat sie mir gleich Blut abgenommen um den Wert bestimmen zu lassen und mich gebeten zwischen ZT2-5 wieder zukommen, um ein paar andere Werte abklären zu lassen. Das war heute, deshalb hab ich heute auch gleich den Progesteronwert abgefragt. Sie konnten mir aber leider nicht sagen, ob er zu niedrig oder hoch genug ist. 🤷🏻♀️
Daher wollte ich euch fragen, einfach um schonmal etwas Bescheid zu wissen, bevor ich nächste Woche mal mit meiner Ärztin telefoniere.
Also: mein Progesteronwert lag an ES+10 an ZT 25 (normalerweise ein Zyklus von ca. 30Tagen, diesmal sogar 31 Tagen) bei 5,34 🙋🏻♀️ Im Internet findet man ziemlich viel dazu, aber keine wirklichen Tabellen.
Ist der Wert nun zu niedrig und ich leide evtl an einem Progesteronmangel?
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und einen schönen Tag euch ♥️♥️♥️
Progesteronwert ES+10 an ZT25
Das ist leider viel zu niedrig, er sollte mindestens bei 12 liegen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 11+5
Danke, dann weiß ich schonmal worauf ich mich beim Gespräch nächste Woche vorbereiten sollte ♥️
Sei mir nicht böse aber eine Ärztin, die den Progesteronwert bestimmt sollte bei der Auswertung bitte schon wissen, was der Wert aussagt- zu niedrig oder passt.