Hallo 🙋🏻♀️,
ich brauche Meinung.
Ich war in der Kinderwunschklinik, Mensch war ich nervös. Fühle mich jedoch auch gut aufgehoben.
In Ultraschall wurde in der Klinik erstmals festgestellt, dass ich wohl ein leichtes POC habe. Da ich schon etwas weiter war im Zyklus muss ich nun bis zum ZT3-5 warten um mir Blut abnehmen zu lassen.
Ich bin nur einmal gegen Röteln geimpft worden, dies bedeutet, dass ich mir wahrscheinlich noch eine weitere Impfung geben lassen muss. Dies bedeutet laut Ärztin 8 Wochen pausieren. Ich würde meine nächste Periode in ca. 25 Tagen kriegen.
Wie würdet ihr vorgehen, diesen Zyklus nochmal nutzen und selbst probieren oder die Röteln Impfung geben lassen.
Bin ziemlich unschlüssig, hinzukommt, dass ich meine Blutergebnisse auch erst etwas später bekommen werde, weil die Ärztin im wohlverdienten Urlaub ist. Könnte mir die Rötelnimpfung bei meinem Hausarzt früher geben lassen.
Was würdet ihr machen? 😊
Eure Meinung benötigt
Hallo Monaaa,
Ich bin auch nur einmal geimpft und habe um sicher zu gehen einfach eine Titerbestimmung machen lassen. Die musst du zwar selbst zahlen kostet ca. 10 Euro. Allerdings weißt du dann, ob Antikörper vorhanden sind. Meine waren so hoch, dass ich überhaupt keine weitere Impfung benötige.
Das Ergebnis sollte bei einer Blutabnahme beim Hausarzt, auch am nächsten Arbeitstag vorliegen.
Impfen kannst dich dann notfalls immer noch dort sofort lassen, sollten keine Antikörper mehr vorhanden sein.
Lg
Davon habe ich auch schon gehört. Das ist eine gute Idee. Den werde ich definitiv bestimmen lassen.
Danke dir für deine Antwort, hoffe das bei mir auch die Antikörper in ausreichender Form vorhanden sind.
Liebe Grüsse ☺️