Bei wem hat Mönchspffer einen regelmäßigen Zyklus verhauen?

Hello :)
Ich nehme seit ca. 8 Wochen Mönchspffer.. diesen Monat war mein ES eine Woche später in hat mega wenig zervix und die Tempi dümpelt nur kurz über covertlinie rum.
Ich will die Hoffnung eig noch nicht aufgeben, aber hab echt keinen Bock das das tatsächlich alles am Mönchspffer liegt.
Hab angefangen ihn zu nehmen, weil meine Brüste ab ES mega spannen und launisch bin und ja PMS halt.

Wie ist es bei euch? Habt ihr ihn direkt abgesetzt oder noch nen paar Wochen probiert und dann ist es besser geworden?

1

Huhu du solltest Mönchpfeffer mindestens 3 Monate nehmen. Ich nehm allerdings nur eine halbe da ich sonst extrem PMS bekomme. Warum hast du damit angefangen? Man soll es nur nehmen wenn man Zyklus Schwankungen hat. Lg

3

Hey, ich nehme es wegen/gegen das PMS, verschieben wurde es mir nicht von der FA, aber empfohlen von einer Naturheilpraktikerin die sich ausschließlich mit Kinderwunsch-Paaren beschäftigt. Es hilft eig hab ich das Gefühl.. daher bin ich ja hin und hergerissen mit dem absetzen.
Aber wieder so einen späten ES mit wenig zervix und mega langsamen Tempi-Anstieg .. hab ich eig auch keine Lust drauf. :( naja .. werd ich wohl ne Münze werfen müssen 🤦😂

2

Ich verstehe warum du Mönchspfeffer nimmst, das ist ja in fast allen Anti-PMS Supplementen drin.

Bei mir hat es auch einen direkten Effekt, aber zum positiven. Es verlängert meine Zyklen auch, was aber bei mir gut ist, weil ich ohne/mit niedriger Dosierung halt ultra kurze Zyklen mit Schmierblutungen hatte.

Sind deine PMS Symptome denn besser geworden? Ich würde es an deiner Stelle sonst wahrscheinlich wieder absetzen und nach einer Alternative gegen PMS suchen, wenn du dich nicht wohl damit fühlst.

4

Siehe oben :)