Wir sind in der Familienplanung. Ich habe gelesen , dass Bryophyllum 50% von Weleda unterstütztend wirken kann in dieser Phase für den Eisprung und die Einnistung.
Kann mir jemand sagen ob ich das den kompletten Zyklus durch nehmen kann und ob es wichtig ist an welchem Zyklustag ich damit beginne. Welche Dosierung sollte man in dieser Phase nehmen und ändert sich diese sobald man schwanger ist?
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Bryophyllum bei Kinderwunsch
Ich nehme Bryophyllum in der zweiten Zyklushälfte und ovaria comp. in der ersten Zyklushälfte.
Jeweils 3x10 pro Tag, jedoch nach Rücksprache mit meiner Heilpraktikerin
Danke für die Antwort. Ich möchte das Pulver nehmen, keine Globuli. Das heißt du kennst deinen Eisprung und nimmst Bryophyllum nur von der Zeit Eisprung bis Start von neuem Zyklus und dann wieder Pause bis zum Eisprung? Ich bin noch auf der Suche nach einer Heilpraktikerin oder Hebamme die sich in der Richtung auskennt. Schwierig mehr Infos dazu zu bekommen.
Ich nehme auch ovaria die erste Hälfte und die zweite Hälfte bryophyllum 3x5 Globuli am Tag
Ich habe drei Zyklen lang ovaria comp und Bryophyllum sowohl als Globuli als aıch Pulver verwendet. Mir hat es leider nicht geholfen :( wichtig ist dass du das Pulver nur mit einem plastik messer einnimmst. Darf nicht mit Metall in Berührung kommen
Danke für eure Antworten!
Hab gelesen man kann es auch komplett den Zyklus durch nehmen , aber denke es ist trotzdem nicht egal wann ich damit starte. Muss ich mir mal nochmal Gedanken machen. Danke euch auf jeden Fall für eure Antworten :)