Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell im 19 ÜZ. Bei unserem ersten Kind brauchten wir nur 6 ÜZ. Daher wurden wir vor 6 Monaten an eine Kinderwunschklinik überwiesen. Bei meinem Mann, wurde nichts festgestellt. Bei mir wiederum kam raus, dass ich eine Schilddrüseunterfunktion habe und an eine Insulinresistenz, Vitamin D Mangel habe. Seitdem nehme ich Vitamine D, L-Thyroxin und Metformin ein.
Meine Frage, wer hat die selbe Erfahrung gemacht und welche Vitamine, Medikamente musstet ihr einnehmen bis ihr schwanger wurdet?
Schilddrüseunterfunktion und Insulinresistenz beim Kinderwunsch
1
Hier das selbe Spiel.
Ich habe allerdings Metformin nicht vertragen und habe daraufhin mein Leben umgekrempelt und habe abgenommen, so dass sich zumindest die Insulinresistenz verbessert hat.
L thyrox muss ich jetzt während der Schwangerschaft immer noch einnehmen.
2
Habe ich auch schon oft gehört, bisher vertrage ich es gut. Geplant ist aber, wenn ich schwanger bin Metformin wieder abzusetzen und alles durch Ernährung und Sport zu regeln. Versuche mich jetzt schon ausgewogener (Vorallem ohne viel Zucker) zu ernähren.
Ja L-Thyrox wird uns jetzt wohl unser Leben lange begleiten, aber schön zu lesen das es bei dir mit der Schwangerschaft geklappt hat