Hey,
Ich bin aufgrund eines Gendeffektes unfruchtbar. Meine große Liebe hat mich verlassen, weil er 2-3 eigene Kinder will.
Ich hab ihn so sehr geliebt. Aber ich konnte es für ihn nicht sein obwohl ich es mir auch so sehr gewünscht habe.
Wie gehe ich damit um? Ich hab kein Selbstbewusstsein mehr, ich denke alle sind besser als ich. Ich bin kein Zukunftspotenzial... ich kann niemanden an mich ranlassen, weil ich denke mit mir ist es nicht gut genug. Ich will niemanden etwas wegnehmen.
Wie finde ich zu mir? wie werde ich selbstbewusst? wie glaube ich daran es genauso wert zu sein? ich weiss nicht weiter... ich bin in Therapie und alles aber ich hab das Gefühl nicht damit umgehen zu können. Ich denke immer wie mein Ex mit einer glücklich wird nur weil sie Kinder kriegen kann und ihm das heile welt mäßige geben kann. Er hat mir das Gefühl gegeben mit mir stagniert es, mit mir kann es nichts geben worauf man sich freuen kann
Wie schaffe ich es????
Tipps?
Endgültig Unfruchtbar was tun?
Ich muss dazu ergänzen: In meinem Umfeld Heiraten jetzt alle und werden Schwanger bauen sich was auf und haben Familie. Nur ich bin alleine und weiss, dass was ich mir wünsche kann ich so nicht haben. Egal wie sehr ich mich versuche aufzubauen, ich bin einfach so tieftraurig. Es macht mich einfach so kaputt. Ich wünschte so sehr ich wäre Fruchtbar oder hätte wenigsten diese Chance von 1% die andere hier haben..wenigstens 1 % aber dass es aufgrund dieses Gendeffektes unmöglich ist, in diesem Leben. Wie soll ich damit klarkommen? ich habe so Angst einsam zu sein. Meine Familie ist nicht die, die man sich wünscht. Meine Freunde und mein Umfeld haben alle ihr eigenes Leben . ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Ich wollte ihn haben und mit ihm eine kleine glückliche Familie usw. und jetzt bin ich es für ihn nicht Wert gewesen, weil ich nicht Fruchtbar bin. Was soll ich nur tun?
und sobald die Männer die an mir Interesse haben die Wahrheit wissen: rennen sie doch weg, weil ich kein Zukunftsmaterial für sie bin. ahman.
Das klingt erstmal schrecklich, und tut mir sehr leid für dich!
Darf ich fragen, um welchen Gendefekt es sich handelt?
Falls es für dich möglich ist, eine Schwangerschaft auszutragen, käme doch z.B. Eizellspende in Betracht. Einige Frauen hier im Forum haben sehr gute Erfahrung damit, z.B. Luthien, die in Dänemark war dafür. Genetisch wäre es dann dennoch das Kind deines Partners.
Gib nicht auf. Du bist nicht weniger Wert, oder hast weniger Zukunftspotential als jede andere Frau. Wer deinen Wert als Partnerin nicht erkennt, und den Weg mit dir zusammen geht, DER ist es nicht wert.
Es gibt so viele Möglichkeiten, eine Familie zu gründen. Wer es wert ist, der wird einen Weg mit dir finden und diesen gemeinsam mit dir gehen.