Hallo zusammen
Ich hatte Ende März eine Absaugung. Egtl 2, da ich einen Blutstau bekommen habe und dann nochmal abgesaugt werden musste 😢
Nun habe ich seitdem 3 mal meine periode bekommen, jedoch viel leichter als vorher.... 1,5 Tage leichte Blutungen (1 mini OB am Tag würde locker reichen) , dann mehrere Tage (4-5) schmierblutungen.
Meine Schleimhaut war das letzte Mal beim Ultraschall bei 7-8mm. Das war direkt 1 Tag vor meiner periode... Ich war erst happy, doch die periode ist wiedermal so leicht 🙄
Jetzt mach ich mir doch Sorgen, ob ich Asherman-Syndrom haben könnte.
Meinr FA meint ich solle den Ball flach halten.... Aber ich habe Ängste und Sorgen in mir drin.
Leider darf ich aus anderen Gründe aktuell nicht schwanger werden, daher weiß ich natürlich nicht, ob ich wieder so schnell schwanger werden kann....
Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten.
Viele Grüße
8mm Schleimhaut, leichtet periode, Asherman?
Liebe MamavonMarlo,
ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung.
Die Zyklen danach waren ziemlich verrückt. Ich hatte oft Schmier- und Zwischenblutungen und meine Menstruation war eigenartig schwach (immer nur Tröpfchen).
Genau wie du, dachte ich an das Asherman-Syndrom und hatte große Sorge.
Leider braucht der Zyklus bei manchen Frauen etwas, um sich nach einer Fehlgeburt zu stabilisieren.
Auch die Periode kann danach ungewöhnlich stark oder schwach ausfallen.
Mir wurde gesagt, dass der Körper bis zu 6 Monate braucht, um sich wieder zu normalisieren.
Alles Liebe!
Danke für deine liebe Nachricht, das ist so aufbauend.
Bist du wieder schwanger geworden?
Mir macht das so Sorgen, da ich meinen Körper so gut kannte und jetzt ist er einfach ganz anders... Kein zerfixschleim mehr, leichte periode usw...
Viele Grüße
Ja, das kann ich mir vorstellen. Mir ging es damals genauso. Es ist halt auch unheimlich, wenn man den eigenen Körper plötzlich nicht mehr wiedererkennt. So geht es aber vielen Frauen.
Gib dir und deinem Körper etwas Zeit. 🙂
Ich bin im 4 Übungszyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger geworden. Leider ist auch diese Schwangerschaft nicht gut ausgegangen. Ich warte gerade auf einen natürlichen Abgang und hoffe, dass sich mein Zyklus danach schnell erholt und ich schnell wieder schwanger werde - und es dann auch dabei bleibt.
Alles Liebe dir