Ovulationsblutung 7 Tage lang?

Hallo zusammen,

kann eine Ovulationsblutung auch 7 Tage dauern?
Kurz zu meinen Fakten:-)
Wir versuchen seit 1 Jahr für unseren 7 Jährigen Sohn ein Geschwisterchen zu bekommen. Ich war im Oktober schwanger, leider FG Anfang 6.SSW :-(
Seit 3 Zyklen habe ich Blutungen ab ES. Immer 5-7 Tage lang. Laut Ärztin sind meine Hormone voll im Normbereich, ein Hormonstatus wurde vor 3 Monaten an Zyklustag 3 gemacht.
Es wäre eine Ovulationsblutung.
Aber kann das wirklich so lange sein?
Die Blutungen sind diesen Monat etwas stärker, meist aber wenn ich aufstehe oder beim Toilettengang. Sind nicht so stark wie bei der Periode, aber helles Blut.
Ich habe zudem Ektopie und im Internet in dem Zusammenhang auch schon etwas mit den Blutungen gelesen.
Kann man bei solchen Blutungen überhaupt mit einer Einnistung rechnen (ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass sich da die GM-Schleimhaut entsprechend aufbaut).
Vielleicht gibt es ja jemanden unter Euch, der das gleiche Phänomen hat :-)
Meinen nächsten Termin habe ich nach unserem Urlaub Mitte August.
Liebe Grüße an alle :-)

1

Ich hab immer blutungen nach dem ES, teilweise so stark, dass die gms nur mehr bei 4mm ist. Hatt3 seitdem wir es wieder probieren auch in 2 zyklen gescheiterte einnistungsversuche (ssts schwach positiv u dann doch periode). Mit nonstop blutungen kann sich nix einnisten. Hatte letzten Sept eine frühgeburt mit anschließendem Verlust ausgelöst durch eine schwere chorioamionitis, ist seitdem so. Meine fä macht auch nicht viel, hat einen einzigen hormonstatus gemacht (der gut war, aber es wurde nur Blut an zyklusbeginn abgenommen) u mir auf Verdacht Progesteron verschrieben, was aber nicht wirklich hilft. Ich hab nächste Woche einen Termin in der kinderwunsch (bin gerade 37 geworden) weil ich nicht das Gefühl hab, dass sich meine fä auskennt u mir helfen will. Erwarte mir dort ein gutes zyklusmonitoring. Wurde bei dir ein Zyklusmonitoring gemacht, also US, Blut am Anfang, zum ES u nach ES abgenommen? Ein einzelner Wert im Zyklus sagt nämlich nix aus, finde deswegen die Aussage meiner fä dass hormonell alles super ist bei mir nicht sehr seriös, weil die blutungen ganz offensichtlich hormonell bedingt sind (Zysten etc sind ausgeschlossen).

2

Ah jetzt les ich dass bei dir auch nur einmal Blut abgenommen wurde. Ja das sagt leider nix aus ob es hormonell passt. Hast du gefragt wie hoch die gms ist nach ES? Meine fä hat das auch nur nachdem ich dezidiert nachgefragt hab mir mitgeteilt, sie weiß dass ich einen kinderwunsch hab, u wenn ich mit starken Sb an ES+7 nur mehr 4mm hab, find ich das schon erwähnenswert, zumal sie auch da keinen Vorschlag gemacht hat was man weiter testen könnte u sogar meinte es könnte eine einnistungsblutung sein (bei 4mm echt ausgeschlossen) - deswegen der Gang gleich zur kinderwunsch, ich verschwende mit dem Thema schon seit April nur Zeit bei meiner Fä.

3

Also ehrlich gesagt wurde bei mir außer der hormonstatus nichts gemacht. Weder im US konkret danach geschaut noch sonst was. Sie hat auch nichts dergleichen gesagt, dass das eben auch die nächsten Schritte wären. Ich habe deswegen jetzt Mitte August, nach ihrem und unserem Urlaub den nächsten termin. Habe mir aber sicherheitshalber auch schon bei einer anderen Ärztin einen Termin gemacht, leider erst mitte September. Was ich sehr schade finden würde, weil es eine super liebe Ärztin ist. Aber langsam hab ich eben auch das Gefühl, dass sie auf Grund meines Alters (34), dem einen Hormonstatus, dem Zeitpunkt der Blutung (Ovulationsblutung) und der Fehlgeburt im Oktober und meiner ersten Schwangerschaft davon ausgeht dass das alles "normal" sei und da weiter nichts hormontechnisch oder körperlich auffällig ist. So nach dem Motto es wird schon irgendwann klappen. Aber mal abgesehen vom Kinderwunsch ist eben dieses ständige Bluten auch total belastend und zerrt an den Kräften. Man kann im Sommer nicht mal spontan schwimmen gehen oder so. Geschweige denn Intimität mit dem Mann...darauf habe ich ja dann auch keine Lust.

4

Same herein, bei mir geht dieses ständige bluten seit 7 Zyklen (seitdem wir es wieder probieren), letzten Zyklus 18 Tage durchgehend geblutet u das jetzt auch nicht so wenig, Lebensqualität gleich 0, Sex findet an den 6 Tagen im Zyklus statt wo ich mal nicht blute u ich merke auch wie sehr meine psyche drunter leidet, va merke ich auch ab ES wie mies ich mich fühle u dass da etwas total im Ungleichgewicht ist. Ich drück dir die Daumen, dass du beim nächsten Termin ernster genommen wirst, finde august aber noch lang hin, ich halte es 0 aus, mein ES war vor 2 Tagen u vorhin hab ich schon ganz wenig Blut im slip gehabt, nehme mal an der Spaß wird morgen wieder losgehen, aber zum glück haben wir eh nächste woche termin in der kinderwunsch.

weiteren Kommentar laden