Zyste mit möglicher Ss?

Hallo ihr lieben,
Der Text könnte etwas länger werden, vielleicht hat ja jemand die selbe Erfahrung gemacht.

Mein Frauenarzt verwirrt mich mehr als er mir hilft. Zur Geschichte dahinter. Am 21.06 bekam ich meine Periode. Allerdings schwächer als sonst für 4 Tage. Aufeinmal begannen UL ziehen, Brust schmerzen, Übelkeit usw.
Ich habe einen Test gemacht, der war negativ, demnach war das alles für mich logischerweise abgehakt.
Die Symptome blieben allerdings. Deswegen war ich letzte Woche Dienstag beim Fa. Der meinte dann im Ultraschall sieht man das eine Zyste geplatzt ist und flüssigkeit frei ist.
Also sollten die Symptome schnell nachlassen und alles wieder normal werden. Heute, fast 1 Woche später, werden die Schmerzen sogar schlimmer. Ich war dann heute früh nochmal beim Frauenarzt. Der erkannte dann eine Zyste am linken Eierstock mit 2,4cm Größe. Meinte dann aber zu mir dass ich die garnicht merken dürfte und er das auch noch nie erlebt hat, das jemand die so stark spürte und solche Symptome hat. Das einzige was ihm dann in den Sinn kam, war dass dir Zyste eine Gelbkörperzyste sein könnte in Verbindung mit einer SS. Test gemacht-negativ. Nun meinte er wir müssen meine Blutergebnisse abwarten. Hat vielleicht jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre nie auf eine mögliche SS gekommen, da ich ja Blutungen und negative Tests hatte. Und ich gehe jetzt eigentlich auch noch davon aus dass ich auf keinen Fall schwanger bin. Aber der Arzt hat mich verunsichert.
Liebe Grüße

1

Liebe Chantalena,

bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bräunliche Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen. Ich war mir sicher, dass meine Menstruation bald eintrudeln würde.
Innerhalb einer Woche wurden die Schmerzen tendenziell stärker. Wobei sie mal schlimmer und mal besser und einseitig waren.

Leider war meine Frauenärztin im Urlaub und zu der Vertretung wollte ich nicht.
Irgendwann wurde der Schmerz so unerträglich, dass ich nachts ins Krankenhaus gefahren bin.

Und dort hat man festgestellt, dass ich eine Gelbkörperzyste habe, die geplatzt ist - und schwanger bin.

Entsprechend halte ich die Kombination von Unterleibsschmerzen, Blutungen und einer Gelbkörperzyste durchaus für denkbar.

Alles Liebe

2

Hallo Malys,

Vielen Dank für deine Antwort!

Was mich nur verunsichert, müsste der Schwangerschaftstest dann nicht positiv sein? Selbst wenn ich trotz SS Blutungen hatte, was ja natürlich möglich ist, dann müsste der doch jetzt voll anschlagen.
Ich bin gespannt was dabei herauskommt. Ich krümme mich seit gestern mit wirklich starken Schmerzen und hoffe dass ich die Blutergebnisse schnell bekomme. Der Arzt hatte ja auch einen Ultraschall gemacht und dabei aber nichts gesehen. Nicht mal eine fruchthöhle. Das einzige was er sage war dass meine Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist. Bei meiner Tochter habe ich bereits am NMT positiv getestet und auch keine Blutungen gehabt. Die Schmerzen setzten da auch erst ca. 8 Woche ein.

3

Hej Chantalena,

das mit dem negativen Schwangerschaftstest finde ich auch eigenartig. Aber möglicherweise ist es einfach noch zu früh.

Ich hoffe, dass die Blutergebnisse dich heute etwas weiterbringen.

Die Schmerzen klingen aber gar nicht gut. Vielleicht holst du dir eine zweite Meinung im Krankenhaus ein, falls dein Arzt dich heute wieder mehr verwirrt als aufklärt?

Alles Liebe 🙂

weitere Kommentare laden