Zykluslänge 24 Tage, ab wann ist Ssfrühtest sinnvoll

Hey, wie oben geschrieben habe ich einen ziemlich kurzen Zyklus. Wir wünschen uns ein drittes Kind.
Bei den Großen bin ich sofort schwanger geworden. Dies ist unser erster richtiger zyklus.
Ich bin heute bei Eisprung plus 7 (habe mit Ovus getestet) und hab das Gefühl mein Unterleib "baut sich auf". Weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll :-D
Auch habe ich wirklich viel flüssigen Ausfluss, was mir sonst nicht so vorkommt. Ich wsr vorhin bei Rossmann und hab gesehen es gibt Tests 6 Tage vor der Regel.

Was denkt ihr, wann wäre dies sinnvoll? Mein zyklus ist sonst 21 bis 24 Tage und ja ziemlich kurz 🙈

Danke für eure Meinungen

1
Thumbnail

Hallo. :)
Ist deine 2. Zyklushälfte verkürzt oder liegt der ES einfach sehr weit vorne?
Ich meine diese Tests, die mit " 6 Tage vor Periode testen" werben, sind auf eine Periode ab ES+14 ausgelegt. Wenn deine Regel aber beispielsweise bei ES+10 eintritt, wird das wohl eher nicht funktionieren.

Ich hänge dir mal eine Übersicht an, ab wann Tests aussagekräftig sind.

Liebe Grüße

2

Es spielt keine Rolle, wie lang oder kurz der Zyklus ist, SST sind immer nach ES+14 = Fälligkeit ausgerichtet.

Das mit 6 Tage vor Fälligkeit ist eher Werbung, realistischer sind 4 Tage, also ab ES+10.

Wirklich sicher sind die Frühtests trotzdem erst bei ES+13/14.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 12+1