Kennt sich jemand aus mit Prolaktin?

Hallo zusammen,
endlich habe ich mich dazu durchgerungen und habe ein Blutbild machen lassen um meinen Prolaktin Wert bestimmen zu lassen. Da ich meine 21 Monate alte Tochter noch häufig stille und es vielleicht deswegen nicht klappen möchte..der FA wollte solange kein Labor machen...ich solle erst abstillen..nun brauche ich Experten...mein Prolaktin Wert ist 20.2 und der TSH Wert ist 2.86. Könnte es an einem dieser Werte liegen dass ich nicht schwanger werde? Ist noch ein Wert entscheidend? Ich wäre sehr dankbar über Hilfe und Erfahrungen

1

Hat dein FA die Werte mit dir nicht durchgesprochen?
Der Wert ist ja nur eine Momentaufnahme. Der sagt dadurch, dass du stillst relativ wenig aus. Der Wert sinkt da du eine längere Pause eingelegt hast, du stillst und zack isser wieder oben. Deshalb macht die Kontrolle des Prolaktin rein logisch betrachtet keinen Sinn.
So wie es sich anhört hast du einen ES. Das Prolaktin ist meines Wissens nur in der 1. ZH relevant da es den ES unterdrücken kann. In der 2. ZH hat Prolaktin keine Auswirkung soweit ich weiß. Ansonsten wäre Stillen ja eine sichere Verhütungsmethode. ich bin trotz sehr regelmäßigem Milch abpumpen schwanger geworden als meine MiniMe 5 Monate alt war. Für einen ES kann eine kleine Pause schon reichen.
Wie lange probiert ihr es denn nun? Hat dein Fa nur TSH und Prolaktin abgenommen?

4

Ich habe regelmäßige Zyklen die sich von 27 auf zuletzt 33 Tage verlängert haben...und immer positive Ovus..aber das heisst ja wohl nicht dass tatsächlich was brauchbares springt...zum Tempi messen konnte ich mich noch nicht aufraffen...

2

Mein Prolaktin war zu KIWU Zeiten auch erhöht, dann wurde mir Mönchpfeffer empfohlen und der Wert sinkte

3

Die FA meinte ja ich soll abstillen und dann noch 2 Zyklen versuchen und ansonsten wieder kommen wegen Kinderwunsch Klinik. Solange ich stille macht sie kein Labor... also bin ich zum Hausarzt und der hat ein Blutbild mit zusätzlichen Prolaktin gemacht...er hat nur schnell drüber geschaut und meinte alles in Ordnung...wollte nochmal nachhaken wegen dem TSH