L-Thyrox Erfahrungen

Guten Morgen!#tasse

Ich nehme seit ca einer Woche L-Thyrox 50, weil mein TSH Wert bei 3,49 liegt.

Ich würde gerne mal wissen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Hat sich euer ES seit der Einnahme verschoben? Hat es sich auf eure Tempi ausgewirkt? Wie lange hat es gedauert bis die SD Werte sich verbessert haben?

Lieben Dank im Voraus #winke

1

Hallo, ich nehme seit 3 Jahren L-Thyroxin.
Meine Werte sind Top. Am Eisprung und den Zyklusstörungen hat sich nichts geändert

2

Danke für deine Antwort! Und hat die Einnahme dich beim ss werden unterstützt?

3

Nein

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen liebe Lori52,

Ich nehme L-Thyroxin jetzt seit 6 Monaten. Mein Wert hat geschwankt zwischen 4,3 und 5,8. Es dauerte ca. 4 Monate bis es sich eingependelt hatte. Bzw wir sind immer noch am Feinschliff.

Bei mir liegen keine anderen hormonellen Störungen oder Auffälligkeiten vor und es hatte Auswirkungen auf meinen Zyklus.

Mein Eisprung hat sich seit richtiger Dosis um ca 2 bis 3 Tage nach vorne verschoben. Zudem hatte ich vorher bemerkt, dass mein Ei ab und an nur Anlauf genommen hat und brauchte, bis es sprang. Das ist vorbei.
Auch meine Temperatur hat sich verändert. Meine Hochlage wurde einfach viel stabiler und die 2. Zyklushälfte hat sich verlängert.

Gab noch paar mehr Auswirkungen auf den Zyklus, von daher denke ich, dass es schon geholfen haben könnte, das Thema anzugehen. Wird die Zukunft zeigen. 😊

6

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich hab den Eindruck, dass meine Temperatur ehr niedriger ist seitdem ich es nehme.. aber nach einer Woche ja ehr unwahrscheinlich #kratz außerdem würde es ja auch mehr Sinn machen, wenn sie höher bzw stabiler ist wie bei dir.

In 5 Wochen soll ich wieder zur Blutkontrolle kommen.. hoffe, dass es dann schon was gebracht hat.

Drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, dass es bald klappt#klee

7

Ich nehme seit Mai Eferox (ähnlich wie L-Thyrox) und ich hatte im Mai genau den gleichen Wert wie du. Meine Hausärztin meinte, der Wert wäre ok und wollte mir ein Cholesterinsenker verschreiben. Ich bestand auf ein Schilddrüsenmittel, dieses hatte sie noch vorrätig.
Was soll ich sagen, damit sowie durch viele kleinen Stellschrauben, bin ich nach 36 ÜZ Schwanger geworden #schwanger

9

Da hat es sich ja richtig gelohnt, dass du bei deiner Hausärztin hartnäckig geblieben bist! Herzlichen Glückwunsch!:-)

Verrätst du mir noch die anderen Stellschrauben? Bin für jeden Tipp dankbar.

11

Danke :). Ja klar: pimp my eggs mit den üblichen Mitteln, wenig Alkohol, dann orthomol und schwarzes Macca für ihn (das hat auch mega was gebracht, seine Libido ist explodiert, da dachte ich mir schon, das die Spermien besser geworden sein müssen). Dann oft Sex, aber 3 Tage vor Es keinen gehabt. Und wir haben beide mehr Sport gemacht in den letzten Wochen, weiß aber nicht, ob es was gebracht hat.
Habt ihr schon mal ein Spermiogram gemacht?
Lg

weiteren Kommentar laden
8

Bei mir war es so:

Im März wurde bei mir Hashimoto und ein TSH-Wert von 2,6 festgestellt. Hab auch L-Thyroxin 50 bekommen.

Die ersten beiden Zyklen danach waren nur 23 Tage lang, mit ES-Symptomen direkt nach der Periode (habe aber keine Ovus gemacht oder Tempi gemessen). Hatte gelesen, dass das normal ist und sich wieder einpendelt.

Nächster Zyklus dann 26 Tage und TSH bei 1,4.

Und den Zyklus danach (11. oder 12. ÜZ) bin ich schwanger geworden :-)

Keine Ahnung, ob es an der Schilddrüseneinstellung lag, aber ich glaube es hat schon geholfen.

10

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!:-D

Dann hat es bei dir ja auch recht schnell was gebracht.. aber mit ca 8 bis 10 Wochen muss man wohl rechnen.

Ich hab erst an zt 13 mit der Einnahme angefangen. An zt 16 hatte ich meinen ES. Jetzt bin ich zt 18 und bin gespannt wie lang der Zyklus wird.

12

Ich nehme schon länger dieses Medikament.

14 Monate nicht schwanger geworden.
Im Dezember hatte ich damals mit l-thyrox angefangen.
Ich bekam noch genau 1x meine periode, dann war ich schwanger.

Viel Glück.

14

Wow! Das gibt mir Hoffnung. Danke!#huepf

15

Hallo Lori,

Ich wurde bei beiden Kindern sofort im 1. ÜZ schwanger als ich L Thyroxin genommen habe. Meine Werte liegen so zwar in der norm aber für einen Kinderwunsch sind sie zu hoch.

Deswegen nehme ich nun wieder L THYROXIN und befinde mich jetzt auch um 1. ÜZ für unser 3. Kind.
Bin gespannt ob es jetzt mit 34 Jahren immer noch der 1. Üz bleibt.

Liebe Grüße #klee

16

Ach wie toll, dass es bei dir damit immer direkt geklappt hat! Hoffe das es bei mir jetzt auch endlich mal was wird, wenn die SD richtig eingestellt ist. Macht mir Hoffnung, dass es bei vielen so gut wirkt.:-)

34 ist doch noch jung. Das klappt bestimmt wieder schnell!#klee