Hallo ihr lieben,
Ich durfte heute positiv testen. Meinen Termin beim Frauenarzt habe ich aber erst am 08.08.
Würdet ihr euren Arbeitgeber schon informieren ? Gibt ja noch nichts konkretes.
ES+12 positiv. Wann Arbeitgeber informieren?
Hallo. :)
Das kommt in erster Linie darauf an, was du arbeitest. Ich habe bei meiner 1. Schwangerschaft im Verkauf gearbeitet und habe meinen Arbeitgeber nach dem 1. Termin bei der Frauenärztin informiert, da war ich in der 8. Woche.
Liebe Grüße
Je nachdem was du arbeitest:
ich habe es 6+0 erzählt.
Zuvor bis zum Termin krankgeschrieben.
Dann gleich ins BV.
Da ich nicht ins bv muss und auch sonst ganz normal arbeiten kann würde ich regulär nach den 12 Wochen bescheid sagen.
Hallo, also egal was du arbeitest, sollte es ein Arbeitsplatz sein wo du sofort ins Bv rutscht dann natürlich sobald wie möglich aber ich würde wahrscheinlich auf jeden Fall bis nach Nmt warten
Hey,
also, ich musst damals ins BV, deshalb hab ich sofort Bescheid gesagt. Ich hatte dann beim ersten Mal eine Fehlgeburt und war trotzdem froh, dass ich’s so früh gesagt hatte, da ich so sehr viel Verständnis von meinen Kollegen bekommen habe. Ich würde es immer wieder so machen, weil ich mich auf der Arbeit und mit den Kollegen so wohlfühle, dass es mir wichtig war, dass sie wussten als es schiefgegangen war.
Wenn man das nicht hat, würde ich wohl auch die 12 Wochen abwarten. Aber das ist ja keine offizielle Grenze. Sag es, wenn du dich damit wohlfühlst.
Lg Flobienne mit 💙