Hashimoto und PCO - wie bekomme ich wieder einen Zyklus!

Hallo! Ich habe Hashimoto und PCO. Leider bekomme ich nur sehr unregelmäßig/selten meine Regel. Ich nehme derzeit noch kein Thyroxin ein. Meine Frage: Könnte es sein, das sich durch die Einnahme von Thyroxin auch mein Zyklus wieder öfter/regelmäßiger kommt.
Meine Werte:
TSH = 2.840
FT4 =0,73
FT3 = 2,47
ATPO = 277,18
Ich nehme schon verschiedene Mittel zu mir: Goldene Milch, Inositol, Omega 3, Magnesium, Selen,....
Danke für eure Zeit!

1

Wenn du hier wenig antworten bekommst versuch es mal bei kiwu plus oder unterstützter kiwu. Einen Besuch beim Arzt können wir dir aber auch nicht ersetzten :)

2

Hey ich habe auch das pco Syndrom.Seit März nehme ich metformin ein und habe seit dem regelmäßig im 30/31 Tage Rhythmus meine Periode.Davor hatte ich sie nur ein bis 2 mal im Jahr

3

Danke!
Kann man metformin auch durchgehend nehmen? Bzw. wie lange darf man das max. einnehmen?
Hast du nebenwirkungen?

4

Hey also wie lange ich es nehmen muss weiß ich garnicht genau 🙈ich habe eine Insulin Resistenz deswegen habe ich das metformin bekommen.ich nehme morgens und abends je eine Tablette ein.Nebenwirkungen sind am Anfang echt schlimm gewesen.Magenschmerzen,Übelkeit und viel durchfall.Jetzt 3 Monate später habe ich über 20 kg durch metformin abgenommen und habe nur noch ab und zu Beschwerden wenn ich zb Obst esse.Ich nehme jetzt auch noch clomi und hoffe das ich bald schwanger werde.