Antibiotika und kinderwunsch 😔

Hallo ihr lieben,

Wir starten jetzt in den 6 üz, haben bald Urlaub unf somit voller Hoffnung.
Nun war ich beim Arzt und zack Entzündung und Antibiotika nötig :-(
Dadurch , dass es mir so mies geht, hab ich völlig vergessen den Arzt darauf hingewiesen, dass wir versuchen schwanger zu werden. Erst zu Hause bevor ich die Tabletten 💊 nehmen wollte, dachte ich " Mist. Ob das wohl den Zyklus kaputt macht? Den ES behindert?"

Oh mensch 😒

Habt ihr Erfahrungen, bzw nehmt ihr Antibiotika bzw Tabletten in der kinderwunschzeit oder versucht ihr das zu umgehen? Meine Mittelohrentzündung schreit danach, aber mein Kopf denkt nein.

Also einfach nehmen, oder abwarten ...schon so " Kleinigkeiten " die einen in dieser turbulenten Zeit beschäftigen...

Was nun? Habt ihr Tipps für mich?

Lieben Gruß

1

Abgesehen davon, dass die nicht nehmen auch keine Alternative ist; google doch mal welches du da hast und ob das schädlich sein könnte. Manche sind da nicht so schlimm.

Aber wie gesagt. Die Entzündung einfach aussitzen geht trotzdem nicht. Nimm die und lass den Monat einfach ausfallen. Klingt fies. Fühlt sich auch so an. Ist aber wirklich und ehrlich besser

2

Bei einer Mittelohrentzündung würde ich immer zuerst die Behandlung der Krankheit vor den Kinderwunsch stellen. Mit hohen Entzündungswerten ist schwanger werden sowieso problematisch, habe schon gelesen dass eine einfache Zahnfleischentzündung oft der Grund ist wieso die Schwangerschaft auf sich warten lässt.

Viel Glück :)