Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe.. ich bin mittlerweile sehr verzweifelt wir haben es über 1,5 Jahre versucht dann hatte ich im April eine Fehlgeburt. Jetzt hab ich mir ein Ava Band gekauft und das sagt voraus, dass am Freitag mein Eisprung ist (was gut wäre) aber mein Ovu war heute denke schon positiv. Hab ihn leider zu spät fotografiert. Foto in den Kommentaren.
Ich hab ein bisschen Angst, dass ich das Zeitfenster verpasse, falls mein Eisprung doch schon heute ist. Weil wir gestern und heute Schichtbedingt keine Herzen setzten konnten. Was sagt ihr 😔
Ist für mich schwierig zu deuten, weil es mein erster Ava Zyklus ist.
Mein erster Ava Zyklus
Ava kennt dich noch nicht. Sie hat deinen ES anhand deiner Angaben gesetzt, die du anfangs gemacht hast.
Ob Ava nach dem Kennenlernen (bis zu 3 Zyklen) richtig setzt ist ein Glücksspiel. In unserer Ava-Kurvenrunde, die leider eingeschlafen ist, hatten wir Frauen, bei denen Ava immer dermaßen richtig lag dass man denken könnte, Ava wäre eine Wunderwaffe. Bei anderen Frauen, wie bei mir, ist es nicht so einfach und man muss selbst auswerten.
Wenn ich nur deine HRV betrachte könnte es auf den ES zugehen. RP und AF könnten auch dafür sprechen. Bei einigen Frauen geht sie vorher hoch, bei anderen runter. Da Ava aber erst seit ein paar Tagen aufzeichnet sind die Daten noch nicht so aussagekräftig.
Wenn du magst kannst du ja mal regelmäßig im Forum schauen, ob wer die Ava Kurvenrunde aufgemacht hat, dann können sich die erfahrenen Mädels regelmäßig deine Kurve anschauen. Ich schau eigentlich auch jeden Tag rein wenn sie offen ist. mach in der Regel aber nicht auf, da ich Ava nicht mehr trage.