Hallo,
Da ich letztens erst gute Tipps von euch bekommen habe nehme ich zurzeit inositol Pulver morgens und abends und dazu noch folsäure.
Meine Frage ist nun kann ich dies einfach durch nehmen oder muss man da auch eine Pause machen wie bei der Pille quasi ?
Ich habe meine Periode schon über 2 Jahre nicht mehr gehabt auch mit Pille nicht und hoffe nun dadurch einen Zyklus zu bekommen und das mein Kinderwunsch klappt :)
Liebe Grüße und danke für eure Antworten und Tipps ☺️
Inositol und Folsäure pausieren ?
Erstmal: mit Pille hat man keine Regelblutung. Nur eventuell eine hormonelle Entzugsblutung und sagt nichts über einen Zyklus oder die Gesundheit aus. Du solltest nichts ohne ärztlichen Rat nehmen wenn du schon 2 Jahre (holy fuck) keine Regelblutung, also keinen Zyklus hattest. Du solltest dich erstmal durchchecken lassen.
Danke für deine Antwort.
Ich bin in ärztlicher Behandlung und sie möchte entweder das ich die Pille nehme oder clavella aber leider bringt beides nix
Also für Folsäure u myo inositiol braucht man jetzt nicht unbedingt dezidierten ärztlichen Rat, das kannst du beides durchnehmen. Hast du 2 Jahre keine blutung gehabt weil du die Pille durchgenommen hast? Wann hast du sie abgesetzt?
Danke für deine Antwort.
Ich habe 1 Jahr lang keine Blutung gehabt und aufgrund dessen clavella genommen und keine Pille und dadurch bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen und er meinte auf jedenfall die Pille, nun hatte ich sie trotzdem ein Jahr lang nicht und habe sie wieder abgesetzt was auch abgesprochen mit ihm ist, er meinte ich sollte es nochmal mit Clavella probieren.
Was leider auch keinen Zyklus bringt :(
Achso auf die Frage zurück ob ich sie durchgekommen habe, nein habe ich nicht ich sollte sie laut Frauenarzt nehmen damit eine Blutung ausgelöst wird
Du kannst es einfach durchnehmen, ist ja ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Medikament.
Ich hatte übrigens auch zwei Jahre keinen Zyklus, aufgrund von PCO. Bist du in ärztlicher Behandlung?
Ja.
Ich gehe regelmäßig zu meinem Frauenarzt nur leider sagt er auch man kann da nix machen außer die Pille nehmen oder Clavella.
Da Clavella schon etwas teurer ist und bei mir leider auch keine Blutung auslöst probiere ich es trotzdem weiter mit Inositol nur in billiger.
Wie hast du den einen Zyklus wieder bekommen wenn ich fragen darf? :)
Ich bin völlig überraschend schwanger geworden 🙈 meine damaligen gyn sagte mir drei Monate zuvor, ich könne auf gar keinen Fall auf natürlichem Wege schwanger werden. War für uns alle eine Überraschung, dass es doch geklappt hat. Nach der Schwangerschaft habe ich voll gestillt und überraschend meine Tage nach neun Monaten bekommen.
Hallo, vielleicht solltest du mal den Arzt wechseln. Zwei Kahre keinen Zyklus ohne weitere Diagnostik ist schon krass.
Eine KiWu Klinik wäre vielleicht gut um weiter zu kommen.
Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, weil es vielleicht Werbung ist.
Ich und viele andere haben mit den Nagrungsergänzungsmitteln von More Nutrition tolle Erfolge erzielt.
Guck dir zu deinem Problem doch mal Chris seine Story an:
https://www.instagram.com/s/aGlnaGxpZ2h0OjE3ODU3MjUxOTM4NTczMTkw?story_media_id=2634094846312175131_1807878270&igshid=YmMyMTA2M2Y=
Und wühlen dich durch sein Profil bzw. das von More Nutrition. Er ist auch per DM ansprechbar. Oder aber auch Antonia, seine Freundin, die hat das selbe durch wie du, auch sie kannst du ansprechen.
Ich drücke dir die Daumen, das du bald die Ursache für deine Fehlende Periode findest.
LG
Corinna