Komische Kurve und noch immer spinnbaren Zervix..

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
wir basteln gerade am zweiten Kind und ich habe diesen Monat zum ersten Mal NFP genutzt. Nun hab ich ein Kleinkind und demnach nicht durchgehend guten Schlaf.
Ich kann meine Kurve überhaupt nicht deuten, nach meinem Gefühl und dem leichten Temperaturanstieg müsste der Eisprung schon gewesen sein, aber ich habe heute schon wieder spinnbaren Zervix. Mein Muttermund fühlt sich allerdings wieder recht fest an. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? :)

1

Hallo. :)
Noch hast du keinen Anstieg und der Schleim sprichst auch nicht dafür. Wielange sind deine Zyklen denn gewöhnlich?
Den Zervixschleim solltest du täglich notieren.

Liebe Grüße

2

Hey :)
Meine Zyklen sind normalerweise 25-29 Tage, also wäre das schon ziemlich lang! Heute ist meine Temperatur auf 36,7 Grad gestiegen, ab wann spricht man denn von einem Anstieg, wenn die Temperatur 3 Tage über 36,5 Grad ist. Sie ist halt jeden Tag um ein paar Grad gestiegen, ich dachte vllt steigt sie sehr langsam an 🙈
Danke und liebe Grüße:)

3

Einen Anstieg hast du, wenn die Temperatur höher ist, als die 6 niedrigen Werte davor. Durch den höchsten der 6 niedrigen Werte wird die Hilfslinie gezogen.
Heute könnte deine erste höhere Messung gewesen sein. Wenn deine Temperatur morgen über der Hilfslinie liegt und übermorgen 0,2 °C höher als die Hilfslinie liegt, wäre die Temperatur ausgewertet.
Wenn auf den Schleimhöhepunkt dann 3 Tage mit schlechterer Schleimqualität folgen, ist der Schleim auch ausgewertet und der ES bestätigt.

Meine Zyklen sind etwa 26 Tage lang und meine erste höhere Messung liegt zwischen ZT 17 -19. Ich habe allerdings auch eine verkürzte 2. Zyklushälfte.

weiteren Kommentar laden