Ultraschall selbst zahlen?

Hallo ihr lieben ich bin gerade in den ersten clomi Zyklus gestartet und habe heute meinen us an zt10.Ich wurde aber noch nicht einmal drauf hingewiesen das ich selbst 70€ zahlen muss .Zum Glück hatte ich meine ec Karte dabei.Jetzt sitze ich hier im Wartezimmer beim fa und bin leicht genervt da man mir das zuvor noch nicht gesagt hat.Es geht mir nicht um das Geld sondern um nicht klare Absprachen davor.musstet ihr auch für den us zahlen ?

1

Hey,

also Anfang des jahres war ich auch in einem Clomi-Zxklus und müsste glaube 30EUR für einen US bezahlen, gemacht wurden 3, also mein FA hat mir quasi 2 geschenkt.
Wahrscheinlich ist es von Praxis zu Praxis unterschiedlich.
LG

2

Hey vielen Dank für deine Antwort.
Ich muss nächste Woche auch nochmal hin und muss dort auch nichts mehrt zahlen weil es der gleichen Zyklus ist.erst im nächsten Zyklus müsste ich dann wieder zahlen

3

Ja, deswegen macht meine Gyn das gar nicht mehr. Die Kasse bezahlt dafür nicht. Sie meint lieber in die kiwu-klinik gehen, da bekommst du jeden Ultraschall bezahlt.

4

Hallo ♥️
Also ich musste in 6 Zyklen gar nichts zahlen. Ist wohl von Praxis zu Praxis unterschiedlich und meine ärztin meinte auch erst ab 40, wenn ich mich richtig erinnere. LG