Clomifen und keine reifen Follikel ?

Hey ihr lieben
ich bin in den ersten clomi Zyklus (5-9 zt Tag )gestarteten hatte an zt Tag 10 einen Us bei meinem Fa.Leider konnte sie nur an der rechten Seite drei Follikel erkennen die ungefähr 3-6 mm groß waren.Die linke hatte keinen dominanten Follikel.Auch die Gebärmutter sei bei ungefähr 0,6 mm aufgebaut.Alles hört sich nicht sehr gut an.sie hat mich schon mal drauf vorbereitet das es diesen Monat vermutlich nicht klappen wird und ich im nächsten Zyklus 2 clomi pro Tag einnehmen soll.ich bin total traurig darüber aber es ist erst der erste clomi Zyklus ..ich darf am Montag noch mal hin zum Ultraschall obwohl ich die Hoffnung nach einem Eisprung schon echt aufgegeben habe.Hat jemand ähnliche Situationen gehabt und kann mir einen Rat geben ?

4

Mal abwarten...ich habe unter clomi 3-7 Eisprung immer ZT16-19... kann also alles noch kommen, bei 2mm Wachstum pro Tag sind es bei ES bei ZT16 +12mm (18mm das große Folikel) und bei ES bei ZT19 - +18mm (24mm - ergo längst schon gesprungen)... den Folikel springen bei 19-22mm...

Ich finde das ist noch eben kein Drama..irgendwo ZT 17-18 würde ich dein Eisprung als realistisch ansehen, also abwarten und Ovulationstests machen, die helfen...

8

Hey vielen Dank für deine Antwort
Ich kann leider nicht mit ovus testen da meine Test dank pco immer fett rot anzeigen.Egal ob zt1 oder zt 18 .ich probiere es gerade mit der Tempi Methode

1

Wie lange versucht ihr es denn schon? Vileleicht ist Clomi auch einfsch nicht das richtige für dich. Ich würde mir immer wieder lieber einen Termin in der kiwu-klinik holen. Die haben einfach mehr Erfahrung und mehr Möglichkeiten.

5

Hallo wir versuchen es aktiv seit einem Jahr.Sind aber erst vor einem halben zu unserem Fa gegangen um alles zu besprechen.Da wir bereits Kinder haben dachte ich es würde schneller gehen..

2

Hallo liebes,

Erstmal wieviel Milligramm Clomifen hast du denn genommen? Ist 5-9 Vlt zu spät für dich und 3-7 besser?

3 Follikel sind doch super - freu dich ☺️
Bei mir war leider nur ein Follikel überhaupt gefunden worden.

Ich hab aber wohl auch extrem Luft im Bauch und es ist wohl eher schwer was zu sehen - aber traurig war ich auch - obwohl nach der Ärztlichen Aufklärung sollten wir beide darüber nicht traurig sein!!

Freue mich auf eine Antwort

6

Hey vielen Dank für deine liebe Antwort.Also ich habe am Tag 50 mg eingenommen.Eventuell bekommen ich nächsten Zyklus dann 100 mg am Tag .
Ich habe einen relativ späten Eisprung vermute ich da ich erst seit einem halben Jahr wieder eine regelmäßige Periode von 30/31 Tagen habe.Stimmt du hast recht ich sollte mich freuen aber irgendwie ist man nach so einem Gespräch echt traurig.
Ich drück dir die Daumen das es bei dir bald klappt 🌺nimmst du auch clomi ?

3

hey lorena90,

stimmt, von ZKT 3-7 ist definitiv besser.

da es ja auch dein ERSTER Clomifen-Zyklus ist, muss der Frauenarzt sich da auch erstmal rantasten.

Die Dosis wäre auch interessant.

Und bei deinem FA ist es gut, das er per Ultraschall sogar 2 mal nachguckt.
Hoffentlich (falls da doch noch follikel wachsen) checkt er am 21.ZKT auch per Blut ob dein ES auch gewesen ist.

Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

7

Hey
Ich habe 2012 schon einmal clomi genommen und auch bei 3-7 Tage clomi genommen und bin auch tatsächlich gleich schwanger geworden.
Danke für den Tipp mit dem Blutwert bezüglich des Eisprungs.Daran habe ich garnicht gedacht
Und danke fürs Daumen drücken

9

Hi, bei mir war der erste clomi-Zyklus auch immer zum vergessen.
Hab es immer ZT 5-9 genommen (wegen Pco) bei der ersten Schwangerschaft war die Dosis zu hoch, bei der 2. Schwangerschaft zu niedrig (geklappt hat es jeweils im 4. Zyklus) blutkontrolle wegen Eisprung wurde bei mir bei jeder Schwangerschaft gemacht.
Sollte sich die Gebärmutterschleimhaut nicht gut aufbauen, wäre ev ein Wechsel von clomi zu letrozol überlegenswert…
Alles Gute

Hatte es übrigens auch 3x, dass beim 1. US mehrere etwas größere Follikel zeigten - 2x wuchsen alle weiter, 1x blieb zum Schluss nur 1 übrig