Kann es noch ohne Hilfe klappen?

Hallo zusammen,

Kurz zu mir:

Ich bin 33, hab 2 Kinder, die durch Stimmu und gvnp entstanden sind, da ich pco ohne Zyklus hatte. Zudem zwei frühe fg.

Nun habe ich nach den Geburten endlich einen Zyklus. Unregelmäßig. Eisprung zwischen Tag 18 und 32. Ab Eisprung plus 8 leichte schmierblutung, die bis zur periode bleibt oder nochmal verschwindet. Periode kommt dann je nachdem, ob der Eisprung in dem Zyklus früher war(dann nach 12-14 Tagen) oder später(dann nach 8-10 Tagen).

Wir möchten ein drittes Kind, aber ich möchte mir nervlich nicht wieder eine Stimmu antun. Am liebsten soll es von alleine klappen, nur mit ovus zur Bestimmung des Eisprungs. Ich möchte zusätzlich clavella nehmen. Hab ich damals schon, hatte nichts gebracht, aber nun habe ich ja immerhin überhaupt einen Zyklus, vielleicht hilft es dann mehr.

Habt ihr zusätzliche Ideen oder glaubt ihr, dass es ohne Hilfe nix wird? Ich vermute, dass die eireifung nicht optimal ist und dadurch der gelbkörper zu schwach... klar, eine stimmu würde die eireifung unterstützen, aber geht es echt nicht ohne?

Lg

1

hi, hab das gleiche problem.
pco ohne Zyklus.
ich denke das wird ohne nichta werden.

2

Wie wäre es Metformin? Falls du eine Insulinresistenz zum PCo hast, wäre das auch einen Versuch? Bei mir hat clavella nichts gebracht. Ich probiere es jetzt mkt Metformin den 3 Monat. Hatte immerhin das erste mal 2 natürliche Eisprünge, leider macht mein Mann gerade eine Immuntherapie und wir müssen enthalsam sein. Zusätzlich wollte ich diesesmal vielleicht ovarifert ausprobieren. Es enthält auch myo-inositol aber in kapselform und wird nur 1mal am Tag 4stk eingenommen, soweit ich es richtig in Erinnerung habe. Es klang zumindestens sehr gut. Mit dem Beutelchen tu ich mich immer schwer auf Arbeit. Und vergesse es dann oft.

3

Ich habe beim ersten Kind auch die Diagnose PCO erhalten. Die erste Periode musste nach über 100 Tagen ausgelöst werden, anschließend waren sie trotzdem über 40 Tage. Ich habe dann mit clavella angefangen und der Zyklus wurde immer kürzer, so zwischen 35 und 37 Tagen. Im 3. ÜZ mit clavella+ovus+Tempi messen bin ich dann schwanger geworden.
Beim 2. Kinderwunsch habe ich direkt nach absetzen der Pille mit clavella begonnen und hatte von Anfang an 32-37 Tage Zyklen.

Schmieblutungen hatte ich im Zyklus allerdings nie.

Ich würde es einfach mal mit clavella probieren. ;-)