Wann nach ES Blutwerte checken zwecks..... ?!

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand helfen und mir sagen, WANN ich nach dem ES Welche Werte checken lassen KANN um herauszufinden WAS für einen Mangel ich eventuell habe und welche Hormone mir fehlen?!

Mich interessiert warum die Einnistung nicht statt findet ect.

Bin 35, in einer Kiwu-Klinik und meine ÜZ bestehen aus Letrozol, Ovitrelle und GVnP.

Wäre dankbar wenn mir jemand sagen kann, wieviel Tage nach dem. Eisprung man den Eisprung nach weißen kann und WELCHE Werte man checken sollten in der Zeit.

Danke im voraus 🤗

1

Bei ca. ES+5-7 und am wichtigsten ist Progesteron.

Außerdem Estradiol, LH, FSH, Prolaktin und Schilddrüsenwerte, falls noch nicht geschehen.

2

Dankeschön für deine liebe Antwort Luthien86 💝💐

5

Liebe Luthien86,

ich habe mal meine Laborwerte gecheckt, die innerhalb der letzten 1,5 Jahre (in denen bei mir die Mens ausblieb) und ich muss sagen, egal wann ich da war, folgende 4 Werte waren immer ziemlich gleich:

Estradiol meist immer im die 51,0
Progesteron 1,12 (1X 0,28)
FSH 6,7
LH 13,8

Meine Werte am 13.6 genau einen Tag vor dem auslösen mit Ovitrelle wurden NUR 3 Werte gecheckt, anhand der Werte entschied sich die Kiwu-Klinik ja einen Tag später das ich auslösen soll.

ESTRADIOL 180,0
PROGESTERON 0,40
LH 16,1

das progesteron wirkt so niedrig, ist das normal?

weist du wie die Werte kurz vor und auch die 5-7 Tage nach dem ES sein sollten?

bin dankbar für JEDEN Tipp.

Liebe Grüße

3

Hey du ;-)
Ich bin etwas irritiert, wieso du schon in einer KiWu Klinik bist aber deine Hormone nicht nicht geprüft wurden?
Wir gehen bei mir auch gerade auf Spurensuche und das erste war eine Blutuntersuchung 7 Tage nach ES, Vitamin D und Schilddrüse. Nächster Step SG von meinem Mann, dann EL Durchlässigkeit und dann KiWu. So der Fahrplan 😀

4

hi tori1990,

also das wurde dort tatsächlich auch alles gecheckt, das ich dort endlich letzten Monta den ersten ÜZ hatte.

Da man immer irgendwie ein Versuchskaninchen ist, bekam ich erstmal letrozol und ovitrelle.

Leider wurde nach dem ES kein Blut abgenommen.
Da es aber nicht geklappt hat, habe ich mich gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, das zu tun.

Irgendwas muß mir doch fehlen, das sich das Ei nicht einnisten kann (bin ja 35) oder ein anderer Wert stimmt nicht ganz.

Vitamin D und Schilddrüse sind die Werte okey, weil Schilddrüse is eingestellt und VITAMIN D liegt um die 55.
war vor einigen Wochen noch bei 31.

Spermiogramm vom Partner haben die seit der Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung.
Spermiogramm is super. Partner hat auch schon Kinder aus früherer Ehe.

Bin Heute also ÜZ 2 und ZKT. 8.
Am Dienstag ist das Ultraschall um zu gucken ob der ES am Folge Tag mit Ovitrelle ausgelöst werden kann.

Dachte ich frag mal hier nach Erfahrungen und frag dann Dienstag mal in der Kiwu-Klinik nach, warum nach ES kein Blut abgenommen wird und um mit nicht mal wieder nur was anzuhören was ich glauben und hinnehmen muss (was ich all die Jahre tat und die Zeit verstrichen ohne das ich schwanger wurde) habe ich wenigstens ein paar Infos von Euch wodurch ich dann besser fragen stellen kann, wie zum Beispiel "WIE IST DAS MIR DEM PROGESTERON" "WARUM CHECKEN SIE NICHT DIE WERTE NACH EISPRUNG" ect.

Bin gespannt was die sagen.

Danke Dir für deine Nachricht 💐