Hallo zusammen,
bei meinem letzten Zyklus habe ich am 14ten Tag mit Famentia abends begonnen. Nach 3 Tagen habe ich eine Tablette vergessen und prompt am 19ten leichte Blutungen bekommen. Die wurden nach 2 Tagen etwas stärker, blieben jedoch mittelmäßig. Insgesamt gingen sie bis zum 25ten Tag. Anschließend kam nie eine “richtige” Periode, wodurch ich annehme, dass das die Periode war.
Ist das einem von euch auch mal so gegangen, dass nach vergessener Einnahme Blutungen auftraten, die die Periode ersetzten? Normalerweise beginnt meine Blutung erst am 29 Tag ca.
Liebe Grüße!
Famentia und verfrühte Blutung
Nein das hatte ich noch nie.
Tablette vergessen und Schmierblutungen bekomme ja, aber dann kam trotzdem nach 28 - 30 Tagen die Periode.
Nimmst du die Tabletten zum ersten malund wie nimmst du sie ein?
Wie viel Tage nach absetzen der Tabletten bist du aktuell?
Da hatte ich sie zum 2ten Mal genommen. Ich nehme sie abends oral ein. Damals habe ich dir Weitereinnahme dann auch beendet, weil ich mit der Periode gerechnet habe und nun bin ich aktuell schon im 22ten Tag des “neuen” Zyklus. Bisher ohne Blutungen oder Ähnliches und ohne vergessene Einnahme, aber mit Brustempfindlichkeit und Übelkeit. Und jetzt mache ich mir Gedanken, wieso der letzte Zyklus am 19ten Tag kam, obwohl ich sonst immer ca 29 Tage habe und wieso ich jetzt schon ohne Blutung beim 22ten Tag bin… dachte vielleicht kennt jemand das nach vergessener Einnahme
Oh wau 22 Tage danach. Okay dann war das wohl deine Periode denke ich mal.
Weißt du wann genau dein Eisprung war oder nimmst du die Tabletten ab Zyklustage 14?
Du kannst mit einer zu frühen Einnahme den Eisprung mit den Tabletten unterdrücken. Eventuell ist deswegen der Zyklus etwas durcheinander. An Tag 19 die Periode ist auch sehr früh.
Ich nehme die Tabletten immer abends und immer vaginal. Hatte zu viele Nebenwirkung Oral
Deine genaue Situation hatte ich noch nicht und kann dir da auch nicht aus meinen Erfahrungen berichten