Ab wann müsst ihr eure Basaltemperatur

Hallo wollte fragen ab wann ihr euren Zyklus messt?

Habe aufgrund einer gelbkörperschwäche femantia bekommen also fange ich nun zu messen an. Zwecks Eisprung Bestimmung.

Hab gelesen am besten am ersten Tag der Periode ? Könnte schwierig werden bekomme die meist am Nachmittag.
Also würde ich ab Perioden Tag 2 messen.
Ab wann messt ihr?

Hab mich ein wenig belesen und mir das Thermometer easy @home und die app Premom besorgt.

Und hoffe ich bekomme es nun so hin wie es sein soll… damit es schnell klappt mit Baby nr 4 🥰

Für Tipps wäre ich dankbar
Gruß sunny

1

Ich messe mit trackle ab Periodenende!

Ist bei mir aber auch der 4.ZT und mein ES ist immer zwischen ZT 15 und 20

Viel Erfolg

2

Danke dir CaSa

3

Hallo.
Ich wende NFP schon lange zur Verhütung an und messe daher jeden Morgen, also ab ZT 1.
ZT 2 reicht auch, um eine Auswertung zu bekommen. Oder du fängst im aktuellen Zyklus bereits mit Messen an, wenn du eine "vollständige " Kurve haben möchtest.

Beim Thermometer musst du darauf achten, dass es mindestens 3 Minuten misst (bei oraler Messung besser 5 Minuten messen). Das Thermometer wirbt mit 90 Sekunden Messzeit, das ist für die korrekte Anwendung von NFP nicht ausreichend.

Premom wertet nicht nach Regelwerk aus.
Gute Apps sind Lady Cycle (kostenfrei, nur für Android erhältlich) und mynfp (ca. 30 € / Jahr).

Liebe Grüße

4

Vielen lieben Dank 😊

5

Ich messe schon viele Jahre.
Ich messe durchgängig ab Zyklustag 1 .. mein Eisprung ist meistens zwischen Zyklustag 9 und 13. Da brauche ich auch die ersten Werte um richtig auswerten zu können. ☺️

6

Danke das ist mir eine große Hilfe