Hallo zusammen,
vor einem Jahr habe ich ein Kind abgetrieben und jetzt klappt es nicht sofort und ich denke mir immer, dass ich das wohl verdient habe.
Ich hatte mich Anfang letzten Jahres von meinem Mann getrennt mit dem ich vier Kinder habe. Ich bin immer wahnsinnig schnell schwanger geworden. Es gab dann einen neuen Mann in meinem Leben aber die Beziehung war noch sehr unsicher. Durch eine Verhütungspanne war ich schwanger von ihm. Wir überlegten hin und her. Aber ich bin 41, er 32. Er lebte damals noch in einer anderen Stadt und ich sah mich nicht in der Lage alleine noch ein 5tes Kind großzuziehen. Wir entschlossen uns für eine Abtreibung, womit ich echt zu kämpfen hatte.
Unsere Beziehung ist inzwischen völlig anders. Wir wohnen zusammen und wollen unser Leben miteinander verbringen. Wo ein Kind vor einem Jahr noch undenkbar erschien, ist nun der Wunsch danach da.
Und natürlich werde ich zum ersten Mal in meinem Leben nicht sofort schwanger. Komme jetzt in den dritten ÜZ. Ich weiß, dass ist lächerlich, ich bin 41, da kann es etwas dauern, aber ich kriege nicht aus dem Kopf, dass das meine Strafe ist 😢
Liebe Grüße
Maja
Es fühlt sich an wie eine Strafe…
1
Hallo Maya,
ein unfassbar emotionaler und ehrlicher Post von Dir. Und daher auch hier meine ehrliche Antwort: Es mag sich wie eine Strafe anfühlen, ist aber eher mit Biologie zu erklären. Ich finde, Du hast Dir nichts vorzuwerfen. Man trifft manchmal Entscheidungen, die man bereut und ich mag es nicht beschönigen, aber ich denke, alles hat seine Zeit. Man baut kein Kartenhaus auf einem schiefen Tisch. Von daher... Es wird wieder klappen. Sei nicht traurig.