Hallo,
wir befassen uns nun schon etwas länger mit dem Kinderwunsch und bei mir wurde leider PCO festgestellt, denn seit Absetzen der Pille habe ich mit langen Zyklen zu kämpfen.
Nun war ich am 29.6 (Mittwochs) - 15. Zyklustag beim Frauenarzt, dort wurde Ultraschall gemacht, und es waren kaum Follikel zu sehen, die Ärztin meinte das ich diesen Zyklus wohl keinen Eisprung haben werde. Ich messe jeden Morgen meine Temperatur und am Montag drauf - 4.7, 20. Zyklustag zeigt mir die App nun meinen Eisprung an, seit dem Dienstag befinde ich mich nun auch in der Temperaturhochlage. Kann ich der Temperaturkurve nun vertrauen? Kann ein Eisprung stattgefunden haben, obwohl meine Ärztin nicht von einem Eisprung in diesem Zyklus ausgeht?
Gibt es hier vielleicht welche, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? :)
Laut Ultraschall kein Eisprung, aber Temperaturanstieg
Vermutlich ist der Arzt auch nur ein Mensch und kann was übersehen haben!
Bei mir kann man ganz schwer den linken Eierstock sehen! Bei unserer ICSI hat der Arzt nur den rechten beobachtet, weil er links so schlecht dran kommt!
Vielleicht war "der eine" etwas versteckt 🤷♀️
Vielleicht kämpft dein Körper aber auch mit einem Infekt und deshalb ist die Temperatur gestiegen 🤷♀️
Danke für deine Antwort :) irgendwie ist beides möglich, da hilft dann jetzt wohl wieder nur abwarten was passiert…. Diese Zeit des Abwartens und nicht zu wissen was Sache ist, ist einfach so nervig 🙈 vor allem wenn man es Zyklus für Zyklus wieder hat…
Guten Morgen,
das war bei mir auch schonmal so - etwas anders: Dienstag Mittelschmerz, Mittwoch Untersuchung: Kein Eisprung laut FÄ. Das war ein Zyklusmonitoring und ich hatte einfach einen sehr frühen ES - natürlich. So früh, wie noch nie in beobachteten Zyklen vorher 🙄 jedenfalls hat die Blutabnahme am Ende des Zyklus gezeigt: da war ein ES. Vielleicht kannst du auch eine Blutabnahme am Ende einrichten? Und ja, meine Tempi war auch in Hochlage...
Alles Gute! LG Miravie
Danke für deine Antwort, das ist wirklich interessant 😊 und bei dir war der Temperaturanstieg dann Auch relativ früh im Zyklus also passte das dann alles zusammen?
Genau, das passte alles. Ich hatte dann am Mittwoch den Anstieg und den Untersuchungstag... Da war mir dann mit dem Mittelschmerz vorher und Ovus Recht klar, dass der ES schon gelaufen ist. Trotzdem hat mich die Aussage der Ärztin verunsichert. Daher war die Blutabnahme am Ende Gold wert, weil sie den ES nochmal bestätigen konnte.