Hallo ihr lieben, meine Periode hat vorgestern geendet, währendessen hatte ich kaum unterleibschmerzen. Jetzt habe ich aber seit paar Tagen immer mal wieder dollere unterleibschmerzen und auch Rückenschmerzen leichte Brust spannen hab ich auch.. schwanger bin ich zu 100% nicht ich dachte ich hab eventuell meinen Eisprung schon da meine Periode auch sehr lange ging der Ovulationstest war aber negativ (ich hab die von Z1 Pharma 10 miu) die haben bis jetzt aber auch nie positiv gezeigt bei meinem Sohn habe ich die von David benutzt und beim Eisprung war der auch nicht 100% positiv aber einen Eisprung muss ich ja gehabt haben sonst wäre er nicht da🤷🏻♀️😂 meint ihr der Ovulationstest ist einfach nicht für mich geeignet ? Bin langsam echt verwirrt seit meiner Fehlgeburt im Oktober (wo ich übergingens auch direkt nach der Periode mein Eisprung gehabt haben muss) sind meine ovus negativ🤷🏻♀️
Nach Periode unterleib und rücken schmerzen Eisprung ?
Wie lang ging denn deine Periode und an welchem Zyklustag bist du jetzt?
Benutzt du „nur“ Ovus um deinen Eisprung zu bestimmen?
Je nachdem an welchem Zyklustag du bist, können auch Unterleibs- und Rückenschmerzen auf den Eisprung deuten. Das ist ja bei jeder Frau unterschiedlich. ☺️
Gestern war mein 13. Zyklus Tag heute also der 14. die App zeigt mir auch dass mein Eisprung kurz bevor steht aber das ist ja nicht so sicher grade da mein Zyklus sonst immer sehr lang ist.. und ja ich benutze nur ovus
Apps berechnen ja nur einen Durchschnittswert aus allen vorhandenen Zyklen.
Auch wenn deine Zyklen sonst immer sehr lang sind, kann es auch mal kürzere geben bzw frühere Eisprünge. 🤷🏽♀️ Also könnten deine Schmerzen auch darauf hindeuten. ☺️
Hast du irgendwas verändert? Vitamine oder Ähnliches eingenommen? Hattest du Stress oder sonst irgendwas?
Ich selbst bin kein Fan von Ovus bzw nicht, wenn man sie nur allein benutzt ohne irgendwas anderes. Diese bestätigen leider nicht ob dann wirklich ein Eisprung stattgefunden hat.
Ich bin total überzeugt von der sumptothermalen Methode. Ich selbst mache NFP seit 6,5 Jahren. Da sieht man dann wirklich wann ungefähr ein Eisprung war, aber das wichtigste: man sieht ob überhaupt einer war. ☺️