„Hilfsmittel“ für regelmäßigen Zyklus

Halli Hallo….
Ich bin ehrlich gesagt etwas traurig und genervt.
Seitdem ich die Pille abgesetzt habe & mit der Folsäure angefangen habe, ist mein Zyklus unregelmäßig.
Die letzten 2 Zyklen waren wieder regelmäßig (30 Tage) & jetzt bin ich 7 Tage überfällig, aber nicht schwanger.
Dabei hatte ich Anzeichen, die mich fast glauben haben lassen, schwanger zu sein. (Wahrscheinlich Einbildung).
Nimmt denn hier jemand was zur Unterstützung? Gibt es überhaupt Hilfsmittel für einen regelmäßigen Zyklus? Wenn ja, ist es denn zu empfehlen oder Schwachsinn?
Im Mai war ich bereits schwanger, hatte nur leider einen frühen Abgang.

Ich würde mich echt über einen Austausch freuen. 😊

1

Mönchspfeffer hat bei mir super geholfen. Zyklen waren dann immer 25-27 Tage.

2

Hallo, mir geht es ähnlich.. nehme auch mönchspfeffer dadurch ist es etwas regelmäßiger und kürzer geworden.. nehme seit diesem Zyklus Clavella ein, da habe ich aber leider jetzt noch keine Erkenntnisse, da bin ich selber noch gespannt…

3

Also bei mir wirkt Ovaria Comp. und Bryophyllum Comp. Wunder... Das sind Globulis. Auch bei meinem Misstrauen gegenüber der Homöopathie wirken die tatsächlich!
Frag mich nicht warum das so ist... Aber da habe definitiv Eisprung und das IMMER am 11zyklustag...
Und myo inositol (Clavella ist das gleiche...) Wirkt Wunder... Bei dem muss man aber diszipliniert sein was Einnahme betrifft...
2gr morgens und 2gr abends.
Mönchspfeffer hat meinen Zyklus grundsätzlich und immer verhauen... Seitdem lasse ich die Finger davon.

Lg
Aprillove28

4

Also ich bin begeistert von MöPf und Zyklustee 1+2.
Ich hatte zwar immer nur 26/27 Zyklustage, aber mein ES kam erst an zt20 und demnach hatte ich eine viel zu kurze zweite zh.
Im ersten Zyklus mit den Hilfsmitteln kam der ES an zt 16 und an ES +11 die Mens.
Diesen Zyklus hatte ich an zt 14 meinen ES und bin gespannt auf die zweite zh.
Ich denke du kannst es ruhig versuchen. Direkt im ersten Zyklus mit den Mitteln merkt man schon eine Veränderung und könnte es sonst ja auch direkt wieder absetzen, wenn es nicht hilft.

5

Vielen Dank für deine/eure Antworten.
Gibt es denn einen speziellen Mönchspfeffer bzw. eine bestimmte, gute Marke oder sind die alle in etwa gleich? 🙈

7

Hallo, ich nehme auch Mönchspfeffer.
Ich kann zu den Marken nichts sagen, nur halt meine benennen.
Ich nehme Vitex Agnus von der Marke „PlusVive“ von Amazon.
Sind da gerade zufällig im Angebot, als ich nachgeguckt habe:)

6

Ja, seit diesem Zyklus Mönchspfeffer.

Nach einer FG in SSW6 und einer ELSS im direkt darauffolgenden Zyklus, die beide unter Einnahme von Clomifen waren, bin ich nicht mehr so begeistert von herkömmlichen Medis. Irgendwie hab ich da ein schlechtes Gefühl bekommen.

Bin gespannt, ob MöPf genauso gut regelt und uns vielleicht bei einem kleinen Wunder unter die Arme greifen kann #schwanger

Ich wünsche Dir alles Gute #klee