Hallo Ladies,
mein Partner und ich wünschen uns ein Kind.
Zurzeit sind wir im 3. ÜZ (also noch alles ganz entspannt).
2019 wurde bei mir Endometriose festgestellt, ich wurde komplett saniert, doch die Beschwerden haben leider nie vollständig aufgehört.
Nun wollte ich mich bei euch umhören ob es hier Frauen gibt die trotz Endo auf natürlichem Wege schwanger wurden. Wie lange hat es gedauert? Habt ihr irgendwelche Hilfsmittel genommen?
Habe meine Erkrankung natürlich immer im Hinterkopf und Angst dass es nie klappen könnte.
Würde mich sehr über positive Erfahrungen und Ratschläge freuen
Ganz liebe Grüße
Lele
Schwanger trotz Endometriose
Also, ich bin 30 und hab mit 29 nach einem Jahr erfolglosen Versuchen die Endo Stadium 3+Adenomyose Diagnose bekommen und wurde da auch saniert. Das war im März 2012. Dazu kommt noch Hashimoto (Schilddrüse), eine Gelbkörperschwäche in der 2.Zyklushälfte und ein erhöhter Prolaktinwert, alles wurde medikamentös eingestellt.
Im Januar, also 9 Monate nach dem Eingriff wurden wir schwanger ohne IUI, IVF oder ICSI. es wurde nur die Eizellreifung medikamentös mit Clomifen unterstützt.
Das macht mir Mut!
Vielen Dank für deine Antwort und dir alles Gute für die Schwangerschaft ☺️🍀
Hey du, mir geht es leider sehr ähnlich wie dir. Ich habe vor einiger Zeit meine Diagnose bekommen und war echt am Boden zerstört, aber ich habe mich eingelesen und echt wieder Hoffnung bekommen. Schau vielleicht mal bei
https://schwanger-werden.bernaunet.com/endometriose-schwanger-werden/
vorbei! Ihre Geschichte hat mir echt weiter geholfen. Habe vor allem, das ein oder andere Problem erkannt. Man steht sich oftmals wirklich selbst im Weg. Vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen
Wünsche dir alles Gute
LG Anna:)
Vielen lieben Dank für deine Antwort 🙏🏻
Danke, wünsche dir auch alles Gute und dass wir hoffentlich bald beide kugeln dürfen 🍀🥰
Hey :)
Ja, hier. Ich hatte meine OP 2017 mit Sanierung und Herden an Blase, Gebärmutterbändern etc.
Ich bin jetzt 31 und im 5. Zyklus auf natürlichem Wege schwanger geworden. Habe also glücklicherweise nichts anderes versuchen müssen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch problemlos klappt!
Liebe Grüße
Peppi (12+0)🤰
Wie schön zu lesen 🥰
Danke, wünsche dir weiterhin auch alles Gute 🍀