Spermogramm

Hallo Alle zusammen,

Wir befinden uns momentan in unserem 1ten Zyklus nach medikamentösem Abbruch wegen Windei in der 7ten SSW.
Da ich absolut nichtmehr zufrieden war mit meinem gynäkologen da der mir nach 3 FG nichts weiteres zusagen hatte als das passiert.....haben wir uns entschieden in eine Kinderwunschpraxis zu gehen.Nun ist es so dass ich alle resultate von meinem früheren FA geschickt bekommen habe auch das Spermogramm meines Mannes von April diesen Jahres.Es hiess es wäre nur eine Infektion vorhanden,der Rest wäre gut......Also ich habe mir das jetzt mal durchgelesen und bin schockiert....da steht oben fett drauf schonmal im Grenzbereich von Normal,eh hallo???🥺🥺
von 100% sind 21 % NORMAL......und das ist leider nicht alles.ich bin so wütend,dass man uns monatelang verkauft hat es würde "nur an mir" liegen (Lupus) und jetzt das.....
Meine Frage an euch,kann es sein dass es wirklich durch die Infektion kommt?mein mann nimmt nun masculitol von caronutrition,kein alkohol,keine rauchen etc.....
gibt es noch hoffnung?danke euch allen

1

Also ich kenne zwei Pärchen die trotz „unfruchtbaren“ Spermiogramm auf natürlichem Wege schwanger geworden sind, die hatten aber auch echt viel Geduld, 2-3 Jahre hat es gedauert.
Der eine Bekannte hat auch ein Medikament genommen welches die Spermien pimpt und dann hat es ziemlich schnell geklappt.
Euch alles Gute!

2

Sobald man schwanger wird, ist der Mann außen vor. Spermone-Booster wie forte Men kann ich empfehlen. Hat bei uns so auch gekappt

3

Hallo, das mit deinen FG tut mir leid.
Sobald du eine Einnistung/Damit Befruchtung hattest, liegt es nicht an Mobilität/Vitalität der Spermien.
Wurde die Infektion behandelt?

Die Angabe von 21% von 100% habe ich noch nicht gesehen. Habt ihr ein WHO-konformes Spermiogramm?
Da wird zwischen a,b,c, d Spermien unterschieden. =vorwärtsbeweglichkeit
Und Normalformen (bereich 0% bis 8%, wobei 8 sehr gut ist).

Wie gesagt, die Spermien sind befruchtungsfähig.

Worüber ihr euch vll. Noch Gedanken machen könnt ist humangenetische Beratung (Chromosomfehler bei Mann oder Frau,Zellteilungsfehler) nach 3 FG aber noch zu früh.
Wurde jemals ein Embryo genetisch untersucht?

Alles gute 🍀

4

Hallo
danke dir für die sehr ausführliche antwort.ich werde sehr schnell schwanger.leider schaffe ich es nicht über die 7te Woche hinaus.
Ich habe jetzt nochmal gekuckt
a+b+c liegen wir bei 55%
a+b 45%
soweit ich das verstehe sind sie befruchtungsfähig,aber dann durch die anomalie kommt es zu einer genetischen störung
Die Infektion wurde durch Antibiotika behandelt.wir hoffen jetzt auf das 2te

5

Welche Anomalie? Dein Lupus?

Wie gesagt, nach 3 Fg würde ich noch nichts machen, probiert weiter normalen GV.
Und macht dann in ssw12 einen Nipt.

Paralell würde ich Beratung in Kiwu starten, ob Lupus dir da reingrätscht.

Alles Gute