Hallo ihr lieben,
Und zwar bin ich sehr verwirrt, wir haben einen Kinderwunsch, ich habe laut Periodenkalender und meines Empfinden meinen Eisprung am 02.Juli gehabt, habe dann am Sonntag (ES+10) getestet mit Clearblue (10IE) und er hatte eine hauchzarte Linie also so an sich hat man sie nicht gesehen aber im Winkel und im Licht und sie kam auch direkt als ich den Test mache, das war Abends, gestern Mittag dasselbe nochmal, war auch eine hauchzarte dünne Linie mit 25IE von Rewe den Test, heute morgen und Nachmittag, waren die Tests allerdings beide blütenweiß, ich bin wirklich sehr verwirrt, wie das zustande kommen kann, heute wäre ja demnach ES+12 und der Strich hätte doch eigentlich dann intensiver sein müssen?
Schwangerschaftstest
Hallo. :)
Zuallererst: Der ES lässt sich nicht taggenau bestimmen, vorallem nicht mittels Kalender und Empfinden.
Der Clearblue Test neigt zu Verdunstungslinien, ich würde mir noch einen Frühtest kaufen und am nächsten Morgen mit dem ersten Urin testen.
Ich habe immer Tests mit rosa Strichen genutzt und hatte noch nie eine Verdunstungslinie.
Liebe Grüße
Oki, danke für die Antwort.
Ich weiß halt nicht genau ob es eventuell zu früh ist, da ich am Wochenende meine Periode bekomme.
Und eine Verdunstungslinie kann es nicht gewesen sein, da sie laut Hersteller erst nach 10min kommt.
Also Mal angenommen dein ES war wirklich am 2. Juli, dann bist du laut meiner Rechnung Sonntag erst ES+8 gewesen und heute wärst du ES+11.
Unabhängig davon kann man den ES nur mit Kalender und Gefühl nicht genau bestimmen.
Die Daumen sind aber gedrückt das deine Linie deutlicher wird.🍀❤️
Nur der Kalender und dann so früh testen, führt selten zu Klarheit.
Eine App die du nur mit deiner letzten Periode und ggf der Länge deiner Periode füllst, kann einfach den ES nicht genau bestimmen. Du weißt ja vermutlich noch nicht einmal wie lang dein Zyklus normal ist. Da ist das beste Mittel der Wahl Temperatur zu messen um den Zyklus besser kennenzulernen. Dazu ist es auch hilfreich sich mir dem Zevixschleim auseinander zu setzen.
Ich würde bei deinem Test auch auf eine Verdunstungslinie tippen. Bei so frühen testen kann es natürlich auch immer eine biochemische Schwangerschaft gewesen sein. Also dass das Ei zwar befruchtet wurde, sich aber nicht eingenistet hat.
Ich halte generell nicht viel vom frühen testen, wenn du es aber nicht lassen kannst, kauf dir lieber online Streifentests die sind günstiger und sparen Resourcen.