Hallo ihr Lieben
Unsere Tochter ist nun 4 Wochen alt und wir wollen so schnell wie möglich ein Geschwisterchen für sie. Einerseits, weil wir es schön finden, wenn die Kinder mit dem Alter nahe beieinander liegen, aber hauptsächlich, weil wir schon 39 und 42 sind. Wir haben für uns entschieden, dass wir die Verhütung einfach weg lassen, aber ohne uns aufs Schwanger werden zu versteifen (haha, ich weiss jetzt schon, dass ich das vermutlich nicht kann, wenn ich da so an meine erste KiWu-Zeit denke…). Ich stille aber voll und möchte meiner Tochter nicht jetzt schon „Kürzungen“ beim Stillen verpassen. Wie habt ihr das gemacht bzw wie stark habt ihr beim Stillen reduziert, damit ihr wieder einen Eisprung hattet?
Wann habt ihr für’s 2. Baby losgelegt?
Ich hatte trotz voll stillen nach 6 Wochen wieder meine Periode. Von daher würde ich erst einmal abwarten…
Wir haben erst mit dem zweiten Kind los gelegt nachdem meine große 3 wurde im Dezember damals wurde ich erst wieder schwanger hat fast 9 Monate gedauert und geboren is meine kleine als die große 4 einhalb war…
Wir haben uns für einen größeren Abstand entschieden
Und das Kind Nummer 3 aktuell noch am brüten kommt im Dezember da is meine große knapp 9 und Meine kleine dann 4 einhalb 😅
Ich würde erst die erste Periode abwarten und dem Körper noch ein bisschen Ruhe gönnen…
Geniese erst mal die Zeit mit dem Zwerg und anfangen könnt ihr dann immer noch wenn der Arzt sagt is ok ihr könnt starten.
Viel Erfolg 🍀
Bei meiner erstem Tochter hatte ich 4 Wochen nach dem Wochenfluss meine Periode und das auch regelmäßig.
Bei meiner zweiten Tochter kamem sie dann nach 3 Monaten und damn aber auch 2 sehr lange Zyklen. Jetzt ist der 3te normale Zyklus (34 Tage)
Habe beide Kinder voll gestillt bis sie 5 Monate waren und dann langsam mit Beikost angefangen.
Sie haben eine Abstand von 3 1/2 Jahren. Gewollt waren 2 1/2 Jahre.
Wir denken aktuell viel über Kind 3 nach. Und wenn wir uns dafür entscheiden dann wollen wir Anfang sodass die Kinder mind. 23 Monaten abstand haben.
Alles darunter wäre für mich körperlich zu heftig gewesen. Ich bin fit im Alltag und mir geht es gut, aber ich merke doch das der Körper 1 Jahr regenerierung brauch, zu mindestens bei mir.
Ich würde dem Körper auch noch etwas Ruhe geben und die Babyzeit genießen. :)
Meine Tante wurde nach 3 Monaten wieder schwanger und meine Cousinen haben einen Abstand von fast genau 1 Jahr. ;)
Hey,
ich hatte bei meinen beiden Kindern 5,5 und 4,5 Wochen nach der Geburt wieder meine Periode und regelmäßige Zyklen mit Eisprun, obwohl ich beide voll gestillt habe. Ich bin mit Nr. 2 schwanger geworden, da war die Große 7 Monate alt. Wir wollten auch immer einen kleinen Abstand zwischen den Zwergen und es hat zum Glück geklappt. Auch hatte ich zwei Traumschwangerschaften und Geburten.
Die Große wurde kürzlich drei, die Kleine wird nächsten Monate zwei und wir denken aktuell auch nochmal über Nachwuchs nach. 😊
LG Xorac ☀
Das ist ja echt spannend, wie schnell einige von euch wieder ihre Periode hatten. Mal sehen, wann sich der rote Drachen bei mir wieder ankündigt. Wären wir noch ein paar Jahre jünger, würden wir vermutlich auch einen grossen Abstand von 4 Jahren dazwischen legen, aber das wollen wir in unserem Alter nicht mehr. Ich geniesse die Babyzeit in vollen Zügen und Körperlich bin ich sehr fit Wer weiss, ob es überhaupt nochmal klappt.