Hallo ihr lieben.
Wir sind inzwischen so traurig das es nicht klappen will. Wir versuchen es jetzt seit einem Jahr. Leider nur 8 ÜZ da ich einen längeren zyklus habe. Ca. 42 Tage.
Ich hatte im Februar das erste mal einen positiven Sst. Allerdings ist es nicht geblieben. Am Ende musste ich sogar zu einer Ausschabung. Das habe ich ganz gut überstanden.
Jetzt im Juni durfte ich endlich wieder positiv testen. Aber das ist auch nicht geblieben. Es war eine biochemische Ss.
Ich weiß das einige von euch schon länger dabei sind und ggf. Ähnliches oder schlimmeres erleben müssen oder mussten.
Aber aktuell bin ich so enttäuscht. Es macht auch keinen Spaß mehr zu wissen ok jetzt ist der ES bald da. Es fühlt sich an wie eine Verpflichtung. Aber wenn ich mir sage ok dann lass ich es erst einmal sein rennt mir die Zeit weg. Ich bin mit fast 36 einfach spät dran.
Ich kann also nicht abschalten denn jeden weiteren zyklus den ich warte macht es nur schlimmer.
Entschuldigt bitte. Aber ich musste meine Gedanken mal rauslassen.
LG Kathi
Wem geht es noch so?
Ich verstehe dich gut, sind ebenfalls ein Jahr dabei, 2 Mal hatte ich schon positiv getestet und jedes mal ging es kurz danach wieder ab. Sind etwas jünger, 32 und 33 Jahre alt.
Ich bin jetzt aber positiv gestimmt da wir ab August in die KiWu Klinik gehen und ich sicher bin, dass wir da gut aufgehoben sind und Ursachen gefunden werden.
Bist du schon in einer KiWu Klinik in Behandlung? Ab 35 solltest du da eigentlich schon nach 6 Monaten hin...
Meine FA sagte mir damals ich soll.es 1 Jahr normal versuchen erst einmal.
Habe diese inzwischen gewechselt.
Ruft man da direkt an oder muss man das über FA machen?
Meine FA hat mich direkt überwiesen.
Ich glaube, wenn man sich da aelber anmeldet, übernimmt die KK nicht aber bin mir nicht sicher wie das in Deutschland geregelt ist, da ich in der Schweiz lebe...
Mir geht es ähnlich, das Jahr ist bei mir noch nicht ganz voll. Haben im November angefangen und seitdem 7ÜZ gehabt, da ich auch längere Zyklen habe. Bin auch irgendwo zwischen traurig und resigniert, versuche mich aber zur Zuversicht zu "zwingen". Leider hat es bei mir auch noch keine biochemischen Schwangerschaft oder so gegeben und ich hab echt Sorge, dass es nicht klappen könnte. Zumal ich Statistik sehr mag und ich mir die Wahrscheinlichkeiten für Szenarien ausrechene und die Chancen, dass es noch natürlich klappt werden natürlich immer kleiner.
Letzten Zyklus habe ich versucht nach ES Bestimmung nicht mehr Temperatur zu messen und das hat meine Gedanken auch vom KiWu deutlich runter gebracht. Aber das werde ich diesen Zyklus auch wieder machen. Erst ab Tag 8 oder so messen anfangen und ab Bestätigung wieder aufhören.
Naja gedanklich hab ich mich schon damit abgefunden, dass es eine künstliche Befruchtung werden könnte und man halt jetzt noch ein Jahr abwarten muss, das hilft ein bisschen. Bald machen wir auch schon ein Spermiogramm um von der Seite Sicherheit zu haben.
Mir geht es auch so
Wir üben seit Oktober 21. Zwei mal war ich bisher schwanger. Einmal frühe FG in der 6 Ssw im Dezember 21 und einmal MA mit AS im März 22.
Danach war ich auch in der Kiwuklinik um abklären zu lassen was bei mir nicht stimmt. Gefunden wurde nichts und jeder Arzt sagt, einfach weiterversuchen.
Ich bin auch 36 Jahre und wünschte ich wäre etwas jünger um mir einfach auch mal eine Pause zu gönnen. Aber die Uhr tickt und jeder Zyklus den man nicht nutzt fühlt sich auch schlecht an.
Die ES-Zeit empfinde ich auch nicht mehr als schön. Alles wird zum Pflichtprogramm.
Insgesamt mag ich die Kiwuzeit überhaupt nicht.
Du siehst, du bist mit deinen Gefühlen nicht allein. Hier wird es vielen so gehen wie uns.
LG Trine mit 2
Hallo, ich kann das auch sehr gut nachvollziehen
Ich werde im November 36 und wir basteln jetzt schon seit August an einem gemeinsamen Kind, ich habe schon einen Sohn der 16 Jahre alt ist, meine Fa meinte am Anfang, na da sie ja schon ein Kind haben werden sie sicher schnell Ss
Tja Pustekuchen, mein Zyklus ist immer noch das reinste Chaos von 27 bis zuletzt 100 Tagen war schon alles dabei und ich nehme die Pille seit November 2020 schon nicht mehr also schon knapp über 1 1/2 Jahre nicht mehr, naja hab dann innerhalb meiner Fa Praxis zu nem Kollegen meiner FÄ gewechselt bzw bin eig bei beiden in Behandlung 😅 aber bei ihm fühl ich mich besser aufgehoben, letzten Zyklus hat es angefangen mit 3 Tagen eher minimaler Blutung und starken Schmerzen, dann haben sich noch 8 Tage Sb angeschlossen so das ich hin hin um schauen zu lassen, er meinte dann im neuen Zyklus mal Hormonstatus machen
Als nach Zt 60 immer noch nichts passiert is hab ich kit der FÄ telefoniert und die meinte warten denn wenn sie was zum Blutung auslösen gibt kann man keinen Hormonstatus machen
Naja der Kollege meinte beim letzten Termin das das sehr wohl geht 😅 zum Glück kam die Blutung dann von allein an Zt 101 also start des neuen Zyklus und nicht Zt 101 sondern Zt 1
Nun hoffe ich das nichts schlimmes beim Hormonstatus raus kommt, Blutabnahme ist am Montag und mein Freund hat am 1.8. seinen Termin zum SG also wird sich tatsächlich alles so rauszögern das die Untersuchungen wirklich erst nach nem Jahr sind so wie es die Fä wollte und das obwohl man sagt ab 35 sollte man nach nem halben Jahr schon Untersuchungen machen
Ich war übrigens nie mehr Ss seit dem mein Sohn auf der Welt ist und auch im letzten Jahr nicht ein einziges Mal also weiß ich nichtmal ob es überhaupt noch klappt oder ob es nur an meinem Partner liegt denn er hat noch keine Kinder
Mir geht es noch so. Wir haben im August 21 angefangen. Im Februar 22 hatte ich eine AS mit Windei in der 9. SSW. Seitdem ist mein Zyklus nicht mehr das, was es mal war habe ich das Gefühl. Meine Periode hat sich verändert. Stärker, länger, mal mit - mal ohne Schmierblutung. Seit dem will es nicht mehr klappen. Mein Zyklus ist 31-35 Tage lang. Meine 2. ZH 10-11 Tage lang. Mein FA will meinen Progesteronwert nicht checken.
Es macht mir keinen Spass mehr, und die Hoffnung auf einen positiven Test habe ich auch verloren.
Einfach den Frauenarzt wechseln! Nicht ewig abwimmeln lassen!
Hallo KnobiKathi,
Wir sind am üben für das zweite Kind und gerade ist der 7 Üz. offiziell gescheitert. Ich hatte in den 7 Monaten nicht einen Hauch von Strich. Das macht uns auch sehr traurig. Diesen Monat konnte ich mich sehr gut ablenken, aber langsam schleicht sich das Gefühl bei mir ein, dass mit uns vielleicht etwas nicht stimmen könnte. Nach jedem gescheiterten Zyklus frage ich mich auch, was ich noch verändern könnte, was uns zum Erfolg bringt. Diesen Monat habe ich z. B. Mit Q10 angefangen. Aber wahescheinlich ist es mehr zu meiner Beruhigung, als dass es einen Effekt bringt.
Ich empfinde die Kindereunschzeit auch eher als "anstrengende" Zeit und bin froh, wenn wir unser zweites Kind im Arm halten und ich in meinem Leben nie wieder hibbeln muss !
Für uns alle ist wohl Durchhalten angesagt
Hallo 🤗
Ja hier mir geht's genauso 😵bin seit 1 1/2 Jahren und einer MA in der 9ssw und einer biochemischen ssw ziemlich gefrustet und traurig. Bin jetzt im 2.Zyklus gvnp mal schauen was kommt... Ich rede mir immer ein es ist nur Pech und mein Baby kommt aber an manchen Tagen ist es hart. Ich drücke uns allen die 🤞 Daumen 😌 💞 ich gebe meiner Vorrednerin recht es hilft nur weitermachen 🤗💕💕💕fühl dich gedrückt ❣️
Schon mal über eine Kinderwunschklinik nachgedacht? Alles abgeklärt? Blutwerte an unterschiedlichen Zyklus Tagen? Ultraschall und natürlich auch ein Spermiogramm vom Partner? Ich würde nicht mehr so lange warten!
Nicht nur nachgedacht ich bin in der KIWU klinik 😌hab Hormonstatus, Zyklusmonitoring und Spermiogramm durch.Alles bestens 🙃keiner weiß was das Problem ist. Jetzt bin ich in meinem 2.Clomi Zyklus, welcher natürlich auch von der KIWU überwacht wird. Wenn der Zyklus negativ ist, wird nächsten Monat eine BS gemacht 😵also ich sitz jetzt nicht nur rum dreh Däumchen 😅die Nerven hab ich leider nicht mehr... 😊
Hey
Ich reih mich mal ein.
Sind auch mittlerweile im 7.ÜZ (ich weiss, noch nicht so lang) angelangt und gerade wieder am hippeln.
Bin auch nicht mehr die Jüngste und will manchmal schon echt aufgeben.
Man fragt sich, wie lange soll das noch so weiter gehen.
Echt frustrierend
Liebe Grüsse