Erster clomifen Zyklus / Überstimulation

Liebe Mädels, ne Frage

Ich bin jetzt kurz vor dem Eisprung
War gestern morgens beim Frauenarzt in der kiwu Klinik ... Sie hatte mich noch nicht gesehen , bei dem ersten Termin ohne irgendwas war es ein anderer ..( sind 2 Ärzte)
ich habe regelmäßige Eisprünge ..
Bei dem Telefon termin meinte sie nach dem Bluttest dass wir mit l tyroxin25 anfangen ( tsh wert bei 4,1) , leichtes pco laut Ultraschall und sie hat mir clomifen 50 verschrieben ... Da ich unter schmierblutung leide 3 Tage vor meiner mens.. so alles so weit so gut jetzt war ich gestern dort und sie meinte es sind 8 reife Follikel und wir müssen wohl oder übel den Zyklus abbrechen.. ich hab mich echt geärgert, weil ich Mal dachte nach 1 1/2 Jahren üben geht's Mal los aber der Zyklus ist wohl für die Tonne ....oder ?
Was würdet ihr machen ? Diesen Monat ausfallen lassen oder nicht .. ich meine es können sicher niemals alle 8 springen oder ?
Ich hatte damals mir auch nochmal einen Termin bei meinem Frauenarzt gemacht ,der auf morgen fällt. Soll ich ihm das erklären und er schaut einfach nochmal rein und vlt sind ja nur 2 gesprungen... Ach es nervt mich so sehr das glaubt ihr nicht ..
Clomifen ist einfach zu stark für mich , damals bei dem ersten Zyklus Monitoring hatte ich auch immer 1 Follikel und den Zyklus auch . Hab mich auch gewundert warum mein fa keine medis einsetzten möchte... Die iui war auch erfolglos im April .. bei meinem Mann ist alles super .. er scheint nicht das Problem zu sein , meine GMSH ist auch mega gut aufgebaut immer..
Lange Rede kurzer Sinn
Würdet ihr den Zyklus ausfallen lassen oder nicht :)
Sie meinte gestern auf keinen Fall Sex haben .. sie war richtig erregt , kann es sein dass sie haftet wenn ich jetzt.eine Mehrling ss habe und Komplikationen entstehen würden, weil sie mir medis verschrieben hat ohne mich anzuschauen ?.oder ist es wirklich krass und lieber lassen ..
Sorry Leute

Danke fürs Zuhören #herzlich

1

Deine Ärztin haftet nicht, wenn Du nun mit Mehrlingen schwanger werden solltest. Sie hat ja deutlichst darauf hingewiesen, keinesfalls ungeschützten GV zu haben. Denn natürlich können alle 8 springen, wenn sie nahezu zeitgleich die entsprechende Größe erreicht haben. Wir haben schon bei drei Follikeln abgebrochen.
Ich verstehe auch nicht so ganz, was Du meinst mit „Medis verschrieben hat, ohne mich anzuschauen“ ? Sie hat doch die 8 Follikel gesehen, oder hab ich das falsch verstanden ?

6

Hey , ja nach der Überstimulation hat sie mich angeschaut ...

13

Aber Du hattest doch noch keinen ES, wenn da noch 8 Follikel waren ?! Also hat sie vor ES nachgesehen. Jede Stimulation ist ein Probieren. Jedes Mal kann es anders laufen. Möglich ist auch, dass nächstes Mal auf eine reduzierte Stimulation gar nichts reift. Das kann man nicht vorhersehen - wäre zu schön, wenn das ginge 😅 Du hast es ja vermutlich für 4-5 Tage genommen ?! Da ist dann auch nicht mehr viel zu korrigieren, wenn die Reifung begonnen hat.

2

Bei 8 Follis würde ich es nicht riskieren, für mich ist die Grenze bei 3.

Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichkeit, den Zyklus sinnvoll zu nutzen, eine Punktion und IVF, das geht nur über eine Kiwu-Klinik.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+4

7

Ja ich bin in einer und sie meinte das wäre perfekt für ne künstliche Befruchtung gewesen aber das schafft sie diesen Monat nicht , warum auch immer leider...

3

Hey!
Darf ich fragen, warum sie dir überhaupt Clomi verschrieben hat, wenn du ohnehin regelmäßige Eisprünge hast?
Oder hab ich das falsch verstanden?
Das wäre dann für mich irgendwie unsinnig.
Mein Doc hat es mir verschrieben, weil ich eben KEINE Eisprünge hatte... Oder eben nur sehr wenige und super unregelmäßig.

5

Das dachte ich auch ich bekomme es nicht weil ich eisptünge habe

8

Ich glaube wegen Verbesserung der eizellqualität, da ich sb habe vor der mens..

weitere Kommentare laden
4

Ich frage mich echt warum es verschrieben von einigen die eisprünge hsäsbw mir wollte sie es aus dem Grund nicht verschreiben wegen der überstimmilierung
Ich würde es nicht machen ,Zyklus auslassen

9

Okey danke

12

Das ist Quatsch, man kann es auch bei regelmäßigen Zyklen nehmen. Die meisten reagieren auf Clomi mit höchstens 2-3 Follis. 8 ist eine absolute Ausnahme.

Es gibt auch Medikamente, die man genauer dosieren kann.

weitere Kommentare laden
10

Danke für eure antworten alle ♥️
Ich rede morgen mit meinem eigenen Frauenarzt
Vlt schaut er mich nochmal an und guckt was aus den Follikel geworden ist 😊