Einseitiger Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr lieben , ich bin seit 7 Monaten mit meinen Freund zusammen und ich hatte vor drei Wochen eine Ausschabung in der 9ssw und komme damit leider noch nicht ganz klar da ich mit sehr mit meinen Partner ein Kind wünsche und seit dem möchte er nicht mehr mit mir schlafen und ich habe einen unerfüllten Kinder Wunsch hab aber das Gefühl das es leider einseitig ist da er bereits 2 Kinder hat von früher und weis leider nicht was ich tun soll aber ihr Tipps oder Ratschläge . Ich wünsche mir nix mehr als ein Kind mit meinen Partner eine eigene kleine Familie

1

Mein Eindruck:
Die Väter der Kinder, die es es nicht schaffen, werden oft vergessen.
Sie sollen stark sein und der Frau helfen.

Euer Erlebnis ist erst drei Wochen her. Lass ihm Zeit.
Er hat schon Kinder und weiß, wie es sich anfuhlt sein Kind zu lieben. Er verliert das Kind so wie du.
Zudem hat er ggf auch Angst um dich gehabt.
Auch das muss verarbeitet werden.

Ich ganz persönlich finde Versuche direkt nach einer Fehlgeburt immer irritierend. So als wolle man die SS einfach fortführen.
Dabei ist das Kind nicht mehr da.
Das sollte meiner Meinung nach zuerst verarbeitet werden.
Dann kann man Irgenwann wieder neu starten.
Dann, wenn es kein Ersatz, sondern ein neuer Anfang ist.

2

Danke für deine Antwort,leider gibt er mir das Gefühl das es an ihm spurlos vorbei geht und das er gar keine Kinder mehr möchte aber er weis ja das ich es mir mit ihm wünsche und wie es mir wegen der Fehlgeburt geht

3

Manche Menschen können das nicht gut aus ihrer Haut.
Oder wollen verdrängen..

Lass ihn mal Luft holen und schiebe deine Panik mal zwei drei Monate nach hinten

weiteren Kommentar laden
4

Redet miteinander! Und wenn er kein Kind (mehr) möchte und du einen großen Kinderwunsch hast, dann ist er vielleicht auch nicht der richtige Partner für dich. Da gibt es leider keine Kompromisse.
Vielleicht will er dir aber auch nur etwas Zeit geben, vielleicht mag er auch nicht sofort das verlorene Kind ersetzen. Alles Dinge, die sich durch reden herausfinden lassen.

Und nach 2 Wochen muss man eine Fehlgeburt auf keinen Fall verarbeitet haben. Ich habe dafür über 3 Jahre gebraucht.

6

Hey,
Ich hatte die Woche eine ähnliche Situation.
Er wird Angst um dich haben/gehabt haben und deswegen so sein, ihn macht das bestimmt genauso schwer zu schaffen.
Versucht das erstmal beide zu verarbeiten und lasst etwas Zeit vergehen, such das Gespräch mit ihm und setz ihn nicht unter Druck, so was wird nicht mal eben in 3 Wochen vergessen und man kann weiter machen..
Mein Rat, warte erstmal ab, lass Zeit vergehen und dann redet inruhe darüber..

Alles wird gut :)

Liebe Grüße