Eure Meinung zu meinem Zyklus

Hallo 🙋🏽‍♀️
Ich mache mir so meine Gedanken zu meinen Zyklus …

Ich habe die letzten 2 Zyklen mit Ovus meinen Eisprung eingrenzt.
Im 1. war er am 19. Tag positiv und im 2. war er am 20. positiv .. (in diesem Zyklus hatte ich auch noch 4 Tage später eiweissklumpen am Klopapier) finde ich schon sehr spät da meine Zyklen zwischen 30 und 34 Tage gehen.
Habe ich auch bei meinem Frauenarzt angesprochen, er bestätigte, dass es schon lange Zyklen und auch nicht sehr regelmäßig sein sollen und Verschrieb mir angus Castus 4mg 1x täglich. Die nehme ich jetzt seit 4 1/2 Wochen.
Soll mir aber keine Sorgen machen, da wir zu dem Zeitpunkt im ÜZ 4 waren und ich und mein Partner jung seien.

So, diesen Zyklus haben mein Partner und ich gesagt, wir probieren es einfach mal so.

Ich befinde mich jetzt am zyklustag 28 und habe seit 3 Tagen Eiweissartigeklumpen am Klopapier .

Ich finde es doch alles echt spät, dafür das ich in 6 Tage ca meine Periode schon wieder bekomme?
Ich weiß Ovus sind nicht die Bestätigung für den Eisprung, termometer ist auch bestellt, für den nächsten Zyklus, um Tempi zumessen.

Aber ich habe echt Angst vor einer gelbkörperschwäche oder Ähnliches .. und Fa macht nichts unter einem Jahr kinderlos…

Was ist eure Meinung ?
Ich möchte jetzt keine Diagnosen oder Ähnliches, geht euch gar nicht, aber vielleicht kann mich ja jemand unterstützen oder nette, aufbauende oder beruhigende Worte zukommen lassen.

Liebe Grüße :) Laura 26

1

Ja, deine Zyklen sind leicht verlängert.

Statt Mönchspfeffer, der bei vielen und bei dir offenbar auch, den Zyklus noch mehr durcheinander bringt, empfehle ich dir Inositol, das verbessert nachweislich die Eizellreifung und sorgt normalerweise für frühere ES.

Durch bessere Eizellreifung wird auch die 2. ZH unterstützt.

Und ich würde mir an deiner Stelle einen anderen FA suchen und einen Hormonstatus machen lassen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+6

4

Okay danke !
Habe ich noch nichts von gehört. Wie ist das denn zu nehmen?
Und vielleicht warte ich erst am einen Zyklus ab bevor ich direkt das nächste Präparat drauf los schicke 😅

6

2 * 2 g täglich, Beginn jederzeit, bis zum positiven Test 🙂

Im Gegensatz zu Mönchspfeffer kann Inositol auf keinen Fall schaden.

2

Also ich würde bei so einem regelmäßigen Zyklus mit nur 4 Tagen Schwankung und einer absolut normalen Länge auf keine Fall Agnus castus nehmen, hoffe du hast dir damit jetzt nicht ein Zykluschaos geschaffen, kann nämlich auch mal leicht was durcheinander bringen.

Sonst würde ich wegen Gelbkörperschwäche erstmal entspannt bleiben, du misst einfach Temperatur und dort siehst du es ja dann auch und weißt es auch ohne Untersuchungen vom Arzt direkt. Allerdings, selbst wenn du eine haben solltest, ist das gut behandelbar, also Kopf hoch und erstmal abwarten und entspannen.

Viele Erfolg.

3

Vielen Dank !

Was sagst du denn zu den vermutlichen Eisprüngen?

5

Hallo.
Zyklen zwischen 23 und 35 Tagen gelten medizinisch normal. Zyklusschwankungen bis zu 8 Tagen innerhalb eines Jahres sind ebenfalls in der Norm.

Eine Gelbkörperschwäche kannst du mit NFP (Temperatur messen und Zervixschleim beobachten) sehr gut herausfinden.

Wenn du diesen Zyklus nur den Zervixschleim beobachtet hast, kannst du daran keinen ES festmachen. Eventuell war dein ES auch schon. Vor der Periode kann der Schleim auch nochmal eiweißartig werden.

Liebe Grüße