Guten Morgen zusammen, eigentlich teste ich nicht gerne so früh, wir sind jedoch heute Abend auf einer kleinen Abschiedsparty von einem befreundeten Pärchen die 1 Jahr verreisen werden.
Da wird natürlich das ein oder andere alkoholische Getränk angeboten.
Heute Morgen war der Test (One Step) blütenweiß... denkt ihr ich kann diesen Zyklus abschreiben und heute Abend etwas trinken?
Hier im Forum sehe ich fast nur Beiträge in denen die Tests schon bei Es+10 oder sogar ES+9 leicht positiv sind😅
Würde mir irgendwie doof vorkommen heute alles abzulehnen und dann Mittwoch sowieso meine Mens zu kriegen und es hätte alles gar nicht sein müssen.
Was würdet ihr tun?
Test negativ an ES+10, würdet ihr etwas trinken?
Guten Morgen,
du könntest dich verrechnet haben. Ist mir auch passiert habe einen festen Zyklus, seit Jahren. Spüre auch meinen Es dachte ich wäre negativ und habe dann nach NMT nochmal getestet Huch doch positiv. Also ich würde es lassen.
Der one step an ES+10 ist null aussagekräftig.
Es ist aber egal, so früh macht Alkohol nichts aus, das Baby ist noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden.
Du solltest dich nicht völlig abschießen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 13+6
Hi, darf ich fragen wieso der nicht aussagekräftig ist?
Ich bin noch recht neu in dem Thema Tests, Temperatur, Ovus...
Der one step ist bekannt dafür, erst spät und nur schwach anzuzeigen.
Bei vielen sind andere SST schon seit 2-3 Tagen positiv und der one step immer noch schneeweiß.
Ich kann easy@home über Amazon oder rosa Presense von dm oder facelle Streifentest von Rossmann empfehlen.
Ich würde den Abend auch genießen, selbst wenn du dich verrechnet hast und es diesen Zyklus geklappt hat, wäre es noch so früh, dass das Kleine noch gar nicht an deinem Blutkreislauf dran wäre. Musst es ja nicht bis zum Vollrausch übertreiben.
Hallo, du musst entscheiden, was jetzt Priorität für dich hat. Ich würde definitiv nichts trinken, da die Einnistung noch in vollem Gange sein kann. Man kann ja trotzdem einen lustigen und schönen Abend mit den Freunden genießen. Und Alkohol kannst du in deinem Leben noch genug trinken. Meint man es in der Kinderwunschphase ernst lässt man es. Aber wie gesagt, am Ende entscheidest du, was dir wichtiger ist. Ich habe unten Mal einen Artikel dazu einkopiert.
Auf die one step würde ich auch nicht vertrauen. Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht, diese vor meiner zweiten Corona Impfung zu nutzen. Die Impfung war am NMT, der Test negativ. Am NMT+1 (und erfolgter Impfung) kaufte ich einen clearblue, der sofort positiv war. 2 Tage später begannen Schmiedblutungen, 2 Wochen später musste ich auageschabt werden. Keine Ahnung ob es die Impfung war, aber ich habe es bereut und hätte lieber einen teuren Test gekauft und die Impfung sein lassen.
In 4 Tagen zu sagen: "oh nicht schwanger, ich hätte trinken können" finde ich nicht so schlimm wie "oh nicht schwanger - vielleicht weil ich getrunken habe"
Hör auf deinen Bauch. Ich wünsche dir alles Gute und heute Abend viel Spaß! Liebe Grüße
Mit Alkohol geringe Wahrscheinlichkeit für Schwangerschaft
"Wir haben festgestellt, dass starker Alkoholkonsum in jeder Phase des Menstruationszyklus signifikant mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis im Vergleich zu Nichttrinkern verbunden war", erklärte Forscherin Kira Taylor. Dies sei besonders für jene Frauen wichtig, die trinken und trotzdem hoffen, schwanger zu werden.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/schwanger-alkohol-senkt-fruchtbarkeit-deutlich-100~amp.html
Das tut mir unglaublich Leid!
Ich werde gleich mal in die Stadt gehen und mir andere Tests kaufen.
Mehr als ein Glas Sekt hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht getrunken, aber du hast Recht.
Das Bereuen wenn dann doch was ist, ist viel größer als wenn man die Mens bekommt...
Schwieriges Thema irgendwie.
Wie man an Antworten sieht spalten sich die Meinungen da ja auch.
Ich teste gleich nochmal mit dem neuen Test und lasse mir das durch den Kopf gehen bis heute Abend.
Hallo, gönne für ruhig mal ein gläschen wenn du lust darauf hast. Das schadet dem Kind noch nicht.
Ausserdem beeinflusst es in geringen Mengen sicher keine Schwangerschaft. Zumindest ist mir Alkoholkonsum noch nicht als Verhütungsmittel bekannt.
Wie gesagt genießen, nicht abschießen 😊 wer weiß wie lang die Kiwu Phase geht.
Alles Gute.
Ja da hast du Recht😄
Ich glaube auch, dass ein Gläschen so früh noch nichts ausmacht. Solange man es nicht übertreibt. Mit dem ersten Kind bin ich überraschend schwanger geworden ohne Zyklusverfolgung etc. und habe es erst an ca. NMT+4 erfahren. Davor habe ich bestimmt mal was rohes gegessen oder ein Gläschen getrunken und der Kleine ist kerngesund😊
nein
Genieß den Abend und schieß dich halt nicht ab! Es kann noch Monate dauern bis es einschlägt u sich extrem einzuschränken die ganze zeit halt ich für übertrieben
Ich würde darauf nicht verzichten und mir ein Glas gönnen, du säufst dich ja nicht zu Tode🤣👍Geniesse den Abend in vollen Zügen😊