⚡️zum Mittelschmerz ⚡️

Ich weiß ja, das der Mittelschmerz nicht zwangsläufig bestätigt das gerade ein ES stattfindet, stattgefunden hat oder stattfinden wird.
Nach meinem positiven Ovu gestern zwickts heute mal wieder, allerdings schon wieder rechts, so wie die letzten 3 Zyklen auch, immer rechts. Eigentlich schon merkwürdig, wechseln sich die Eierstöcke nicht ab beim Eisprung? Oder sind meine Eizellen links schon aufgebraucht und es kann nur rechts hüpfen? Wem geht es noch so? Wechselt es bei euch?

GlG und schönes WE! 🌈🌼💖

1

Es reifen immer mehrere Eibläschen und das größte springt dann. Das kann schon sein dass das unregelmäßig ist von der Seite her und hat nix zu bedeuten.

Mittelschmerz ist umstritten, ich lag immer falsch und geh daher davon aus, dass ich da was anderes gespürt habe und wenn ich noch so drauf hätte schwören können.

Also alles gut und wenn du bedenken hast lass dich beim Fa untersuchen.
Lg

2

Hallo, genau das würde ich auch gerne einmal wissen. Bei mir ist es nämlich ähnlich.
Ich spüre den Mittelschmerz immer links. Hab mich auch schon gefragt warum und eigentlich dachte ich, daß würde sich abwechseln.
In 10 Tagen habe ich einen Termin beim FA zum Check, da es bisher noch nicht geklappt hat. Da werde ich das auch einmal fragen. Hab auch das Gefühl, ein Eileiter ist vielleicht nicht mehr so.

Könnte dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen. Nur berichten, dass es mir da genauso geht.

LG😊

3

Ich hab ausschließlich links den mittelschmerz. Frag mich auch, ob nur der linke eierstock aktiv ist, hatte aber letztens beim US bei beiden Eierstöcken viele antralfollikel somit denk ich mal wird der rechte auch was machen...

4

Ich spüre den Mittelschmerz auch immer nur auf einer Seite. Meist vor, am und nach dem Tag des Eisprung. Also ich spüre den Mittelschmerz quasi drei Tage lang - meist ganz schwach und immer links. Bin aber erst im zweiten ÜZ und habe es daher noch nicht beim Gyn angesprochen.
Du bist aber scheinbar nicht allein damit, dass es nur auf einer Seite passiert.

5

Danke für eure Antworten. 💖