Tempikurve, wann war der ES?

Thumbnail

Hallo meine Lieben, ich bräuchte da mal Hilfe von euch :). Da ich meine Basaltempi erst seit 2 Monaten messe, bin ich da noch nicht so fit darin.
Meint ihr mein ES fand am ZT12 oder ZT13 statt?
Meine ovus spinnen rum… nutze CB lila ovu. Und da hatte ich in diesem Zyklus 3x den stehenden smiley… am ZT8, ZT10 und sogar gestern am ZT17, kann mir das überhaupt nicht erklären. aber gestern kann unmöglich ein ES gewesen sein, da mein ZS klumpig ist und Tempi ziemlich weit oben ist. Am ZT11 dagegen war mein ZS spinnbar…daher tippe ich auf ZT12 mit dem ES… sst ist negativ, somit ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen 🙈🙈🙈

Eventuell kann mich jemand auflöten :) danke euch ❤️

1

Würde den 13. oder 14. tippen da die erste höhere Messung am 15. war

2

Hallo. :)
In der Regel liegt der ES zwischen 2 Tage vor bis 1 Tag nach der ersten höheren Messung. Das wäre in deinem Zyklus also zwischen ZT 11 bis 14.
Konntest du in diesem Zeitraum einen Schleimhöhepunkt feststellen?
Also der letzte Tag mit der besten Schleimqualität, z.B "S+" und dann die 3 darauffolgenden Tage mit schlechterer Schleimqualität. Wenn bis zu ZT 15 kein Schleim der besten Qualität mehr auftreten ist, ist der ES sicher bestätigt.

Liebe Grüße

3

Hallo :) und Dankeschön also ZS Höhepunkt war am ZT13 also am Montag den 11.07. bienchen haben wir am ZT9, ZT 11 und ZT12 gesetzt :)

4

Die Coverlinie ziehst du beim ZT 11.. Entsprechend war dein ES zwischen ZT11 - 12.
Die ♥ sitzen perfekt.
Dein ES ist bestätigt. Das bestätigt die Kurve und nicht der Zervixschleim.. 😉
Nach ES musst diese Clearblue Test nicht mehr machen... Spare es dir auf.
Gruss
LaChuli mit Krümel im Bauch 32+5 💙

5

Der ES wird bei NFP nach Sensiplan immer in doppelter Kontrolle mit dem Zervixschleim (alternativ mit der Muttermundbeobachtung) zur Temperatur bestätigt. Deswegen nennt es sich auch symptothermalen Methode.
Gerade bei der TE ist der ZS wichtig, da sie mehrere positive Ovus hatte.

Verbreite kein Halbwissen und informiere dich korrekt, wenn du schon weiterhelfen möchtest.

Der Eisprung ist in der Regel auf einen Zeitraum von 4 Tagen einzugrenzen (2 Tage vor bis 1 Tag nach der ehM). Er kann aber auch bis zu 4 Tage vor der ehM liegen.
Näher eingrenzen ist mit der Temperaturmessung nicht möglich.

8

Nichts für ungut aber ich kenne mich sehr gut aus mit der NFP App und wie man den Zyklus auswertet. Es ist schlussendlich die Tempi die auch bestätigt ob man ein ES hatte oder nicht und nicht der Zervixschleim so wie du es schreibst.
Schade dass man so Kommentare geben muss und dann noch wenn man schwanger ist.....

weitere Kommentare laden
6

Vielen lieben Dank an alle ❤️ Ich werde berichten :)

7
Thumbnail

Ich hab euch noch vergessen zu erzählen, hab jetzt meine tempi in eine andere App eingetragen, weil dort eine coverline gezogen wird :) hab aber heute leider einen absacker… schlechtes Zeichen ?

11

Alles was über der Hilfslinie liegt, ist nichts worüber du dich Sorgen solltest.
Eventuell hast du etwas früher als sonst gemessen, bist später ins Bett, etc. Solche Schwankungen sind normal.

13

Ach oki :) Dankeschön :)