Hallo , man liest ja oft dass der Ruhepuls vor ES steigt und dass wenn man schwanger ist , der Ruhepuls weiterhin hoch bleibt . Nun meine Frage kann es sein dass der Ruhepuls nach Eisprung wieder fällt und dann nach der EINNISTUNG erst wieder steigt ? Oder wie läuft das ab ? Eig kann der Körper doch erst ab Einnistung wissen dass er schwanger ist . Folglich müsste der Ruhepuls nach Eisprung doch erst wieder sinken ? Frauen berichten aber Hochlage seit Es . Bin verwirrt vielleicht weiß ja jemand mehr :)
Lg
Ab wann steigt der Ruhepuls?
Ruhepuls steigt ab
Hey, bei mir war es so, dass der Ruhepuls nach ES gesunken bzw. relativ konstant geblieben ist. In unserem Glückszyklus ist er ab ES+5 immer weiter gestiegen, also ca. ab Einnistung 🤭 viel Erfolg und alles gute 🍀🧡
Oh das ist ja spannend :) also bei jedem anders ? Ich habe am 9.7 einen positiven ovu gehabt und leider nicht durchgehend die fitbit nachts getragen 🥲🙄 sehe dann aber dass am vergangenen Freitag der Ruhepuls bei 70 war (siehe Bild ) und seit dem gefallen ist . Deute das als nicht schwanger bzw. Einnistung nicht geklappt … alles gute 🍀 wünsche ich dir ebenfalls von Herzen 🥰
Hallo, ich persönlich finde es schwierig es am Ruhepuls allein festzustellen. Hast Du mal reflektiert, wie die jeweiligen Nächte waren? Hast Du nur kurz geschlafen? Bist spät ins Bett? Hattest mehr Stress? VOr dem Schlafen noch spät gegessen?
Bei mir ist der Ruhepuls vor allem davon abhängig, wie lange ich geschlafen habe. Bei kürzeren Nächten ist er immer höher, bei einer langen ungestörten Nacht immer niedriger. Ich denke am Ruhepuls eine Schwangerschaft erkennen kannst Du nur, wenn Du jeden Abend mit der gleichen Routine ins Bett gehst, am besten zur gleichen Zeit ins Bett gehst und die gleiche Schlaflänge hast. Der Ausschlag auf 70 sieht für mich nach einer kurzen Nacht aus !?!
Übrigens glaube ich, dass der Anstieg des Pulses mit dem Hormon Progesteron zusammen hängt, was der Körper immer in der zweiten Zyklushälfte ausschüttet und ab Schwangerschaft noch mehr. Ich kann das nicht wissenschaftlich belegen, glaube aber gelesen zu haben, dass diese Auswirkungen hat, weil der Körper mehr Blut durch die Venen pumpt.