Hey ihr Lieben..
ich trinke immer ab Eisprung keinen Alkohol mehr. Leider hat es seit 9 Zyklen nicht geklappt, es gibt aber keinen Grund dafür. Denkt ihr Alkohol in der 1. ZH kann die Eizellreifung beeinflussen? Ich trinke gerne mal einen guten Gin Tonic und ein Glas Wein. Ich weiß nicht ob ich mich noch mehr unter Druck setze wenn ich jetzt komplett auf alles verzichte?
Was meint ihr?
Alkohol 1. Zyklushälfte??
Hey meine Liebe ich hab am Donnerstag von meiner besten Freundin auf der Hochzeit übern Durst getrunken und auch noch geraucht also wirklich wie davor gelebt und heute mit dem Ultra digital cB positiv getestet!
Ich würde alles wie vorher machen sonst wären die anderen ja auch nicht schwanger geworden 🤰🥰🙈 ich drück dir die Daumen ✅🤗
Hey Janina,
sicherlich ist ständiger übermäßiger Alkoholkonsum schädlich, aber ein Kinderwunsch kann einige Zeit dauern und man muss ja auch sein Leben weiterleben.
Es ist sicherlich vernünftig in der 2.ZH etwas mehr drauf zu achten, aber solange du bei einem oder zwei Gläsern bleibst (und keine Medis nimmst) sollte das passen.
Der Zyklus in dem es jetzt bei mir geklappt hat (auch dank Kinderwunschklinik) war der mit Sicherheit Partyreichste Zyklus in der ganzen Kinderwunschzeit.
Bleib in Maßen und habe Spaß im Leben! (Mit Limo im Weinglas gesendet)
Hallo. :)
Ich finde, es kommt auf die Regelmäßigkeit an. Was bedeutet denn, du trinkst gerne ein Glas Wein / Gintonic?
Am Wochenende, mehrmals wöchentlich oder täglich?
Liebe Grüße
Hey Janina135!
Ich hatte eine Fehlgeburt im Mai und wir sind wieder am Üben.
Da wir beide rauchen und manchmal Alkohol trinken, habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. Letzendlich denke ich mir, wenn ich darauf verzichte, mache ich mich nur noch mehr verrückt.
Ich habe für mich beschlossen, ganz normal wie vorher weiterzuleben und sobald ich einen positiven Test in den Händen halten sollte, achte ich sofort darauf und höre mit dem Schädlichen auf! :)
Ich denke, dass man sich so weniger verrückt macht.
Liebe Grüße
Lea mit 1x