Doch schneller als gedacht

Hallo,
mein Mann und ich wünschen uns eigentlich ein 3tes Kind. Mein Mann hatte aber als Bedenken wegen dem finanziellen, obwohl wir beide gut verdienen. Und willte Zeit, die ich ihm natürlich gebe.
Naja und jetzt hat er im Urlaub gemeint, dass wir direkt starten können. Und jetzt bekomme ich kalte Füße. Warum? Das ist doch völligst beklobt. Ich dachte so ab frühstens November starten.

1

Ich fühle mit dir.

Mein Mann und ich haben anfang des Jahres gesagt das wir ein 3. Kind wollen. Hatte aber meine Pillenpackung noch fertig genommen (2 Monate).

Als es dem Ende zu ging bekam ich kalte Füße. Ob er sich auch sicher ist. Es bedeutet mehr stress etc...
Aber jedes mal wenn ich Babys sehe oder täglich auf Arbeit die ganzen Bäuche spüre beim CTG anlegen und so weiter. Freue ich mich auf meine Schwangerschaft und das Kind.

Ich denke es ist völlig normal. Und ich denke das du dich auch ganz bald darauf freuen wirst wenn du die Gedanken ablegst.

Jetzt warten wir wieder auf den Eisprung und hoffen das es klappt 🥰

Ganz liebe Grüße

2

Danke für deine lieben Worte.

Ich habe Anfang August nochmal ein Frauenarzttermin und möchte noch zwei drei Dinge abklären. Eventuell werde ich danach entspannter.

3

Ich reihe mich Mal in den Club der kalten Füße ein. Wir haben vor nem Jahr gesagt, dass der unbefristete Vertrag meinerseits vorliegen muss, ich meinen 30. Geburtstag noch feiern möchte und wir dann im Herbst loslegen. Nun ist beides eingetreten, mein Geburtstag auch vorbei und heute sagte mein Freund "also lassen wir die Verhütung jetzt weg oder?" Da bekam ich kurz Panik... Und weiß nicht ob wir es jetzt schon wagen sollten. Die Pille habe ich ja schon Anfang des Jahres abgesetzt. Aber jetzt alles weglassen und womöglich in paar Wochen schon schwanger zu sein? Ich bekomme direkt Schnappatmung wenn ich daran denke...

4

Das Gefühl der klatne Füße kenne ich.
Wir starten Ende September in den allerersten ÜZ. Seit über einem Jahr warte ich sehnsüchtig darauf.
Und jetzt geht es plötzlich so schnell, der September rückt tickend näher und jetzt bekomme ich ernsthaft ein bisschen kalte Füße #gruebel Dabei gibt es für mich seit Monaten kein anderes Thema mehr und jetzt habe ich irgendwie doch Sorge, ob das denn wirklich der richtige Zeitpunkt ist zu starten #klatsch

5

Mir geht es genauso wie dir. Jetzt planen wir aktuell für September Urlaub. Bin natürlich jetzt am überlegen ob wir dann erst im Urlaub oder danach starten sollen.. weil am Ende klappt es im August sofort, dann wäre ich ja im Urlaub schon schwanger. Auch irgendwie doof.. andererseits kann es ja auch ewig nicht klappen, dann ärgert man sich hinterher wieso man es so spät versucht hat. Ich bin auch echt ratlos.

6

Den August will ich auch auf jeden Fall noch nicht los startet. Sollte es sofort klappen dann würde der ET Mai liegen und da hat mein Mann Prüfungen.
Aber bei unserem 2ten Kind (3 Schwangerschaft) hatten wir gestartet als der der ET genau auf den Geburtstag unseres ersten Kindes gefallen wäre. Ich voller panik hier ins Forum geschrieben was ist wenn die beidrn am gleichen Tag Geburtstag haben. Naja was soll ich sagen es hat dann 7 oder 8 ÜZ gedauert bis es geklappt hat.
Die ersten beiden Schwangerschaften enstanden im 1 ÜZ und die 3 im 7 oder 8
Aber den August lass ich wirklich aus.