Ava Kurve… Hilfe!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben! Ich bin sowohl hier, als auch beim Zyklus-tracken mit dem Ava-Armband neu.
Meine FA hat beim mir im letzten Zyklus eine leichte GKS festgestellt. Passend dazu ging meine Tempi im letzten Monat auch nur ganz langsam hoch. Diesen Monat sollte ich dann 5 Tage Clomifen nehmen. An ZT 14 war mein Leitfollikel 2,4 mm groß. An ZT 15 wurde dann mit Brevactid 5000 ausgelöst. An ZT 16 hatte ich einen positiven Ovulationstest und an ZT 17 noch mal einen US bei meiner FA. Da sagte sie, dass der Eisprung auf jeden Fall stattgefunden hat. Seit ZT 17 nehme ich auch jeden Abend eine Tablette Utrogest 100.
Meine Temperaturkurve zeigt sich von all dem irgendwie völlig unbeeindruckt und will einfach nicht hoch gehen. Mit den anderen Werten weiß ich ehrlich gesagt wenig anzufangen, da ich erst im zweiten Zyklus mit Ava bin.
Ich bin jetzt total besorgt, dass weiterhin etwas nicht stimmt. Ich hatte vor ein paar Monaten bereits eine FG und weiß nicht, ob es da vielleicht schon an einer GKS lag oder an etwas anderem.
Jetzt meine Frage: kennt sich hier irgendwer mit den Ava-Kurven aus und kann sich aus der ganzen Sache ein Reim machen? Kann es sein, dass ich einen ES ohne Tempi-Anstieg hatte? Wirkt sich vielleicht immer noch der Progesteronmangel aus, trotz Medikamente?
Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar!

1

Meinst du mit Tempianstieg die HT von Ava?
Deine Kurve sieht klasse aus! Die Werte steigen bei Ava oft erst nach dem ES an und die Werte sollen auch nur 'langsam' steigen. Das ist nicht wie bei der BT. Mach dir keine Sorgen und frohes Hibbeln. 😊

2

Ach wirklich? Du weißt gar nicht wie mich das gerade beruhigt! Ich war die ganze Zeit fest davon ausgegangen, dass die Hauttemperatur bei Ava der BT entspricht und auch nach dem ES einen Sprung nach oben machen sollte!

3
Thumbnail

Die HT ist sehr störanfällig. Selbst wenn sie sinken sollte brauchst du dir keine Gedanke machen. 🙂 Langsames Steigen ist aber normal.
Ich zeig dir mal meinen letzten Zyklus. Das ist auch der letzte, an dem ich Ava getragen habe. Es war ein Musterzyklus. Top Schleimhaut, Top Hormonwerte. Alles top. Ein seltenes Bild bei mir. Hat aber leider nicht geklappt. ES war an ZT 20 oder 21, eher 21. Wurde im US festgestellt und ES durch BT und Blutwerte bestätigt. Da sieht man wie stürrisch die HT sein kann.
Ava ist schwer zu lesen. Leider existiert die Kurvenrunde hier nicht mehr. 😶

4
Thumbnail

Huhu
Guck mal das ist meine Kurve mit clomifen und Progesteron 200mg
Und ich trage das Ava Armband seit 2 Jahren
Dein Kurve ist super - die HT ist sehr störanfällig du könntest nebenbei deine Basaltemperatur messen wenn du es genauer wissen willst

6

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ihr Lieben! Ihr wisst gar nicht wie sehr ihr mich beruhigt habt! Ich dachte echt, dass etwas nicht stimmt

5
Thumbnail

Hallo Chella 20,
ich habe zwar AVA nicht lange genutzt, da es schnell klappte, aber wenn der HRV tief ist an einem Tag spricht es teilweise auch für den ES. Daher hab ich mich vorallem am HRV orientiert.
Das war übrigens meine Glückskurve und der ES war beim letzten Herz, du siehst also das die HT nicht gleich hochschiesst sondern lagsam steigt:)