Hallo ihr Lieben.
Am 11. Februar diesen Jahres hatte ich eine Ausschabung in der 9 SSW aufgrund eines Windeis
Es hatte 6 Wochen gedauert, dann kam meine Periode, ganz normal. Seitdem ist aber gefühlt jeder Zyklus anders.
Meine Periode ist einiges stärker als sonst und dauert 1-2 Tage länger. Allerdings war sie letzten Zyklus wieder fast normal stark.
Normal hatte ich vorher einen Tag Schmierblutung, das hatte ich nach der AS nicht mehr. Diesen Monat hatte ich 2 Tage NACH der Periode noch Schmierblutung. Meine 2. ZH ging vor der AS immer exakt 11 Tage. Seit der AS nur noch 10 Tage. Letzten Zyklus allerdings wieder 11 Tage.
Mein FA sagt, das kann schon so sein und hat weiter nichts unternommen. Ich nehme seit November 21 Mönchspfeffer und Myo-Inositol, weil mein Zyklus letztes Jahr 35 bis 40 Tage lang war. Seitdem bin ich "nur" noch bei 30-35 Tagen.
Seit der AS bin ich jetzt im 5. Zyklus. 4 davon üben wir wieder.
Die FA der Ausschabung sagte im Februar, "Üben Sie weiter, wenn Sie sich dazu bereit führen. Und Ihr Körper wird Ihnen zeigen, wann er bereit dazu ist." Mein Mann erinnert mich ständig an diesen Satz und meint, ich solle mehr Geduld mitbringen.
Da hier viele schon im 2 ÜZ wieder schwanger wurden bitte ich um eure Erfahrungsberichte. Wie war/ist es bei euch? Gehts euch wie mir? Braucht der eine Körper länger als der andere?
Seit Ausschabung veränderter Zyklus und Periode - eure Erfahrungen
Hallo Liebes,
ich hatte Ende März eine Ausschabung nach MA in der 8. Ssw. Meine Periode kam ebenfalls nach 6 Wochen und seit dem auch regelmäßig mit Eisprüngen. Aber verändert hat es sich bei mir auch.
Meine Periode ist stärker geworden. So viel Gewebeabgang hatte ich zuletzt im Teeniealter. Außerdem hat sie sich um einen Tag verlängert. Meine Tempikurven sind sehr unterschiedlich seit der AS und mein ES hat sich nach vorne geschoben auf Zyklustag 12/13. Insgesamt dauert mein Zyklus nun nicht mehr 28 sondern nur noch 25/26 Tage.
Also auch alles etwas komisch. Ich bin in den letzten 9 Monaten 2x schwanger gewesen. Einmal im 2 ÜZ und dann im 3 ÜZ. Nun nach der AS starten wir gerade in den 3 ÜZ und ich glaube ehrlich gesagt nicht das es diesmal klappt. Ich habe auch von vielen gelesen das es super schnell wieder geklappt hat. Bei mir scheint das nicht der Fall zu sein und um so länger es dauert um so größer die Angst das es wohlmöglich überhaupt nicht mehr klappt.
Deine Sorge über den veränderten Zyklus kann ich daher gut verstehen.
LG Trine mit 2