Ich habe diesen Zyklus irgendwie überhaupt keine Lust mehr. Ich habe null Interesse daran in ein Paar Tagen einen Test zu machen, weil ich eh davon ausgehe dass es nie klappen wird...
Kennt ihr solche Phasen auch?
Was hat euch da geholfen die Laune wieder nach oben zu treiben?
Kennt ihr das? Keine Lust zu testen
Ich hatte mir irgendwann angewöhnt eh nur nach NMT zu testen. Wenn man dann auch noch Tempi misst, merkt man dann eh durch den Abfall schon vorher, dass es nicht geklappt hat.
Den positiven Test hatte ich dann auch deutlich nach NMT gemacht, da ich dachte die Periode verzögert sich nur wegen einer Krankheit. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch gar nichts mehr gemacht um den ES zu bestimmen.
Wenn alles nur noch zur Pflicht wird, kann es helfen eine Pause zu machen.
Wenn überhaupt dann werde ich auch erst bei Es+14 Testen. Meine Mens kommt immer erst nach 15-16 Tagen und die Tempi singt bei mir meist erst am 2. Tag der Mens, manchmal auch am Tag der Mens, daher würde ich es an der Tempi nicht merken.
Hallo Steffi,
Ich glaube, dass was du beschreibst, kennen ganz viele Langzeit hibblerinnen nur zu gut 😔
Dieses auf und ab... Euphorie in Wechsel mit Hoffnung und Zuversicht bis hin zu Niedergeschlagenheit und Hoffnungslosigkeit...
Auch wie meine vorschreiberin schon gesagt hat, teste ich frühestens bei ES+16 damit die Wut über die weißen Tests minimiert wird.
Aber ja, es tut auch mal ganz gut diese ganzen Hilfsmittel wie ovu Tests, Thermometer, Kalender und Co bei Seite zu schieben und sich Ruhe zu gönnen. Oft nimmt man so den Druck aus dem ganzen und es gab oft Paare, bei denen es genau dann geklappt hat.
Ich selbst bin momentan auch gefangen in einer Spirale aus Hoffnungslosigkeit und aufgeben weil ich denke, dass der Glückstreffer Ende Mai (leider eine FG in der 8ssw) eine einmalige Sache war (mein Partner hat sehr schlechtes Sperma) und dann kommen doch Momente in denen ich denke "hey, es hat einmal geklappt, dann doch bestimmt auch ein zweites Mal..." sehr anstrengend 🤮
Versuch das zu tun, was sich dir im Moment als richtig anfühlt.
Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Glück, dass es ganz bald klappt bei euch 😃 🍀
Liebe Grüße
SnuSnu mit ⭐⭐ und 🧒🏼
Ich kann auf Tempi messen und Ovus leider nicht verzichten, da meine Zyklen zwischen 60 und 100 Tage lang sind und wir sonst grundsätzlich den Eisprung verpassen...
Zwischendurch haben wir auch einfach mal 2-3 Wochen keinen GV weil es bei der Länge der Zyklen einfach mühselig ist da wirklich extrem regelmäßig dran zu bleiben.
Die letzten Zyklen nach Beginn von Inositol war ich total optimistisch, aber diesen Zyklus habe ich einfach eine 0 Bock Einstellung🙈
Oh... *dir die Hand reiche
Meine Zyklen waren auch oft so Mega lang... Stellenweise bekam ich nur 3x im Jahr meinen Krempel.
Gut, das kann ich dann verstehen, dass man darauf dann nicht so verzichten kann.
Ich nehme seit Dezember letzten Jahres Myo-Inositol von Ovarifert, da haben sich meine Zyklen so langsam zwischen 33 und 40 Tagen eingespielt. Für mich schon eine super Verbesserung...
Wir Herzeln auch nur selten außerhalb der fruchtbaren Tage, was eigentlich total schade ist aber ich kann es verstehen wenn die Lust gleich Null geht 😔
Ooohhh ich kenne das auch.
Immer kurz vor NMT der Gedanke warum es jetzt anders sein auf einmal geklappt haben sollte und immer total pessimistisch unterwegs obwohl die Bienchen eigentlich noch hochmotiviert richtig platziert wurden.
Diesen Monat bin ich nicht mal motiviert meine Ovus zu nutzen, ich mach es aber trotzdem, weil ich weiß, ich würde mich im Nachgang ärgern, wenn wir es nicht zumindest versucht hätten.
Testen vor NMT mach ich nur, wenn irgendwas ansteht wie ein Geburtstag oder so damit ich weiß, ob ich mich mit dem Alkohol zurück halten muss...
Meine neueste PMS ist Übelkeit kurz vor NMT.....da wird man noch vom Körper zusätzlich richtig schön verarscht 😠
Aber von nix kommt nix also kopf hoch und weiter machen💪🏻
Oh Geil... Das verarschen vom Körper kenne ich...
Bei mir war letztes Jahr jeden Zyklus ein anderes pms. Damit man auch ja denkt, es hat geklappt weil diesmal ist alles anders
Derzeitige pms marotte, erhöhter ruhepuls, geschwollene Nase, veränderter ZS...
Genau so ist es auch bei mir!
Jeden Monat kommt was ganz anderes zum Vorschein wie in den Zyklen davor. Und immer schwör ich mir, mich im nächsten Zyklus dann nicht mehr so verrückt zu machen...klappt bloß nicht so ganz 🤣
Hallo liebe Steffi!
Ja, das hatte wohl jede von uns schonmal, die schon länger probiert schwanger zu werden.
Fühl dich erstmal gedrückt
Ich hatte jetzt nach über einem Jahr, einer frühen FG und einer ELSS direkt hintereinander sogar richtig Angst, wieder zu testen...
Einfach wegen dem schlechten Gefühl, dass es wieder schiefgeht.
Aber der Drache ist gelandet und hat mir das erspart
Ich bin mir auf jeden Fall ganz sicher, dass auch wir irgendwann unser Glück in den Armen halten dürfen.
Nur nicht den Mut verlieren!
Alles Liebe