PCO und Schwangerwerden möglich????

Hi, vielleicht ist noch jemand in derselben Situation..also ich habe laut kiwu Klinik pco, mein frauenarzt will es demnächst testen...ja ka ob es wirklich so ist...meine Frage: kann man trotz pco schwanger werden, und wenn ja wie lange hat es bei euch gedauert??? Wir haben erst seit 3 Tagen die Pille abgesetzt, erschwerend kommt hinzu dass der rechte Eileiter zu ist der andere ist aber auf, also wir machen uns keine großen Hoffnungen:(((( wünschen uns aber so sehr n geschwisterchen:)) danke für eure Antworten:))) achso, kann man dem Glück iwie auf die Sprünge helfen vielleicht??? Lg

1

Hallöchen,

ich hab PCOS ohne Insulinresistenz und bin beim ersten Mal nach etwa einem Jahr spontan schwanger geworden.
PCOS ist kein Weltuntergang, natürlich nicht schön und es erschwert das alles etwas aber man hat ab und zu Eisprünge. Du hast nur eben nicht so viele Chancen wie "normale" Frauen. Wenn es nicht von alleine klappt hat man mit Hilfe der KiWu-Klinik gute Chancen. Meistens reicht als Behandlung die Stimulation.
Mir hat regelmäßiger Sport, viel Bewegung und eine Ernährungsumstellung (Proteinreich und viel Gemüse) dabei geholfen, dass der Eisprung eher und öfter in Gang kommt. Ansonsten kann Myo Inositol zu einer besseren Eireifung beitragen. Ich nehme zur Zeit Ovarifert.
Was ich mich bei deinem Text frage ist: Warum geht die KiWu-Klinik von PCOS aus und der FA will das testen? Hat die KiWu keine Diagnose gestellt? Ist es ein Verdacht? Das verstehe ich nicht so ganz. Natürlich nur, wenn du das näher erläutern willst.

2

Doch doch die kiwu Klinik hat die Diagnose pco festgestellt aber der frauenarzt eben nicht obwohl der mich ja auch untersucht hat der will das aber nochmal checken also haben unsere zwillinge Mithilfe der kiwu Klinik bekommen dank icsi Stimulation hat nix gebracht und davor haben wir es 3 Jahre lang erfolglos probiert :( danke für deine Antwort

3

Hey
Ich habe auch pco und eine Insulin Resistenz.Ich habe 4 Kinder und nur bei einem mussten wir Medikamentös mit clomifen nachhelfen.Zur Zeit klappt es nicht mehr so einfach schwanger zu werden darum nehme ich wieder clomi ein und metformin.Bei meiner letzte ss bin ich ganz überraschend schwanger geworden und habe die Schwangerschaft auch erst in der 12 ssw festgestellt.Du sieht’s mit pco kann man auch schwanger werden jedoch ist eine ärztliche Behandlung von Vorteil dann geht es einfach schneller

weitere Kommentare laden