Hallo ihr lieben.
Diesen Zyklus habe ich, dank der lieben Kyra, das erste mal mit Temperaturmessen angefangen. Jetzt bin ich aber ziemlich überfragt, erst dachte ich da ist kein Eisprung, jetzt glaube ich da war vielleicht doch einer. Könnt ihr mal kurz auf meine Kurve gucken und schauen ob da einer war?
Dann frage ich mich, wann die Auswertung über den ES angezeigt wird. Bei myNfp, ovy und hier bei Urbia, wird nichts angezeigt (Ich teste noch welche app mir am besten gefällt). Kommt das erst am Ende vom Zyklus? Oder wird der nicht angezeigt, weil ich gar keinen Eisprung hatte? Wir versuchen es jetzt schon ein paar Jahre und im April hielt ich das erste mal seit der Schwangerschaft mit meinem großen vor 11 Jahren, einen positiven test in der Hand (mehere CB digis). Leider hielt es nur kurz. Bei mir ist angeblich alles in Ordnung, bei meinem Mann leider nicht.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag und drücke fest die Daumen dass ihr bald einen positiven test in den Händen halten könnt. 🍀
Tempi neuling und 2 Fragen
Hallo. :)
Die Auswertung wird in den Apps angezeigt, sobald eine Temperaturauswertung nach NFP-Regelwerk möglich ist.
Bei deiner Kurve ist das nicht der Fall, nach deiner Temperatur fand demnach auch noch kein ES statt.
Deine mögliche erste höhere Messung wäre an ZT 13. Die Hilfslinie würde durch den Wert von ZT 6 gezogen werden.
Deine 2. höhere Messung fällt dann allerdings unter die Hilfslinie und somit kann nur noch mit Ausnahmeregel 2 ausgewertet werden (Fällt der 2. oder 3. höhere Wert auf/unter die Hilfslinie, muss ein zusätzlicher (4.) Wert abgewartet werden, der 0,2 °C über der Hilfslinie liegen muss).
Das ist nicht der Falll, daher gilt jetzt, weitermessen und abwarten. :)
Liebe Grüße
Danke dir für die ausführliche Antwort Sabrina, das hilft mir wirklich sehr! ❤️
Also wenn ich den Wert von Freitag ausklammer, dann zeigt die app einen möglichen eisprung bei der ersten Erhöhung zt 13 (gelber Balken). Ich hab Donnerstag eine schlechte Nachricht bekommen, weswegen ich den ganzen Tag weinen musste und down war. Hab die Nacht von Donnerstag auf Freitag auch schlecht geschlafen und bin immer wieder wach geworden, hatte auch nicht viel Schlaf. Kann man das auch zu Störfaktoren zählen für den morgen nach der Nacht? Die anderen Werte hatte ich ausgeklammert, weil ich da falsch gemessen habe und den einen Tag erst 45 min nach dem aufstehen.
Danke dir nochmal für die Hilfe! 😊
Korrigiere: der Balken ist eher Orange/gelb als hell gelb. Dann wäre es ja nur die erste höhere Messung und Freitag hätte dann ja der ES sein können, so wie ich das verstehe.
Nächsten Zyklus werde ich deutlich besser messen! Auch mit den 3 min, kann sein dass da ein Tag länger drin ist, weil ich einen Tag wieder eingeschlafen bin. Da brauch ich dringend eine Eieruhr :D