Termin beim Endokrinologen/ Diabetologen

Guten Abend ihr lieben,

Ich habe am 27.7 einen Termin beim Endokrinologen/ Diabetologen und wollte euch mal fragen, wie das bei euch so war? Hat euch der Termin geholfen?

Mein FA hat PCOS bei mir nun Diagnostiziert vor 2 Jahren, hatte bereits 2 Fehlgeburten.

Ich habe am Samstag angefangen, meinen Blutzucker Werte zu dokumentieren, vor und nach dem Essen, die Werte sind teils erschreckend.

Liebe Grüße ☺️

1

Hallo
Also ich war im Februar zum ersten Mal beim endo.dort wurde auch anhand der Blutwerte Pco diagnostiziert.eine Insulin Resistenz wurde auch festgestellt .Seit dem nehme ich metformin ein und habe über 20 kg abgenommen.Aber metformin hat echt mega viele Nebenwirkungen die mich immer noch begleiten.
Bei meinem ersten Termin. Wurde Blut abgenommen und alle Daten aufgeschrieben.Es wurden auch so eine Art punkte System angewendet um zu sehen wie stark ich pco habe.
Beim 2 Termin wurde dann ein großer zuckertest gemacht.Dort wurde festgestellt das mein nüchtern wert schon viel zu hoch war.Mein Langzeit Diabetes Betrug 6,9.Bei „normalen „Menschen ist dieser Wert bei 5.

Seit diesem Monat nehme ich noch zusätzlich clomifen und otrivelle wurde bei mir zum auslösen genutzt

2

Danke für deine Rückmeldung. Darf ich fragen, in welchem Zeitrsum das alles passierte mit 2. Termin usw?

3

Hey na klar also am 28.2 hatte ich meinen ersten Termin also wo Blut abgenommen wurde und dieser Punkte Test gemacht wurde. knapp 4-5 wichen später wurde der ogtt Test gemacht.Dazwischen konnten wir alles telefonisch besprechen