Tempi messen bei Schichtarbeit

Ich würde gerne, aufgrund erfolglosen Kinderwunsch seit Jahren ab den nächsten Zyklus gerne die Tempi Methode mit dem Bluetooth ovy Thermometer austesten.
Klappt das überhaupt bei Schichtdienst ?
Ich arbeite in der Früh von 7:45 bis 17:15 ( muss davor aber um 6 schon aufstehen um meine Tochter für die Schule fertig zu machen ).
Die Spätschicht beginnt um 17-2 Uhr nachts.
Wäre um 2:30 zuhause und um 3 Uhr im Bett.

Wenn ich Frühschicht habe, stehe ich wie gesagt um 6 auf.
Wenn ich spätschicht habe, muss ich morgens um 6 nicht aufstehen, da mein Mann die kleiner für die Schule Ready macht.

Und auch wenn ich mir extra den Wecker für die Messzeit trotzdem um 6 stellen würde ( wäre meine Messzeit, passend zur Frühschicht )
Würden 3 Stunden Schlaf ( 3-6 Uhr ) bestimmt nicht Aussage kräftig sein oder ?

Die OVU Methode wäre nichts für mich, weil ich gerne sehen würde, ob ich auch wirklich einen Eisprung habe.

Ich hoffe der Text war nicht zur Verwirrt geschrieben 🫣

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps ?

1

Hallo,
Ich arbeite auch im schichtdienst.
Bei mir funktioniert das ganz gut.
Ich schau einfach dass ich mindestens 4 h geschlafen haben bevor ich Messe. Ich glaube wichtiger als die gleiche Uhrzeit ist der Schlaf davor und die genaue Messung. Vaginal, mind 3 min lang und immer direkt nach dem aufwachen. Ohne vorher aufzustehen.
Probier es einfach mal aus ob die Variation der Uhrzeit was ausmacht. Bei mir jedenfalls nicht.

2

Wenn es eher um den Schlaf als um die Uhrzeit geht, dann wäre das natürlich super, da ich schlafe wie ein Stein 😅
Ich teste es einfach mal aus
Danke dir deine Antwort 🥰

3

Und ich kombiniere das mit ovus und zervixschleim Messung da ich auf keinen Fall den richtigen Moment verpassen will. Denn grad bei schichtdienst gibt es ja mal phasen wo man nicht unbedingt Sex hätte.

weitere Kommentare laden
5

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es meine BT gestört hat als ich geschichtet habe. Dabei habe ich immer um die gleiche Uhrzeit gemessen. Es gibt Frauen, die da empfindlicher sind als andere. Mich stört es schon wenn ich zum Abendessen Pommes esse. Da geht meine BT schon ab. Du müsstest es ausprobieren.
Ich schichte jetzt zwar nicht mehr aber hab eine kleine Tochter die nachts gerne nochmal aufwacht. Ich hab mir deshalb den Trackle zugelegt. Der misst die ganze Nacht über vaginal. Es ist also egal, wann die schläfst. Dafür musst du dann entweder etwas mehr Geld hinlegen oder 10 Euro im Monat übrig haben. Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

6

Und welche Temperatur von der Nacht nimmst du dann?
Die höchste?

8

Der Trackle selektiert die Tempi selbst. Leider kann man die sonstigen Werte nicht einsehen. Ich meine, dass er den tiefsten Wert nimmt. 🤔

10

Hallo.
Ich arbeite auch in Schichtarbeit und messe meine Temperatur sogar noch oral und ich habe immer gute Kurven und konnte immer meinen Eisprung genau bestimmen. Ich habe 3 Schichten im unregelmäßigen Wechsel. Ausserdem hab ich nich eine Tochter, die mich auch manchmal stört.
Bei mir ist es nur in den Nachtdiensten schwierig mit messen und da hab ich rausgefunden, dass die Temperatur immer meist um 0,2 höher ist.
Es klappt bei mir trotz unregelmäßigem Schlaf prima.
Du hast ja so wie ich es rausgelesen habe, Wochenweise Wechsel der Schichten. Das ist ja dann garnicht so schlimm.
Versuche es einfach mal für 3 Zyklen. Versuche nach dem Spätdienst mindestens 4 Stunden zu schlafen. Denke dein eigener Rhythmus bildet sich dann!

Viel Erfolg 🍀

11

Hallöchen 👋🏻😊

Ich kann dir zum ovy nicht viel sagen aber ich kann dir alternativ den Trackl Sensor empfehlen.
Dafür musst du dir keinen Wecker stellen sondern trägst ihn während dem Schlafen vaginal. Ich nutze ihn auch seit langem, da ich es mit den schlafenszeiten und dem Wecker stehen nicht gebacken bekomme 😄

Vielleicht wäre der Sensor eine gute Lösung zwecks schichtdienst?!
Zumindest las ich sehr viel positives von Frauen aus Schichtarbeiten.

Viele liebe Grüße
SnuSnu

12

Hey :)
Vielen Dank für deine Antwort
Rutscht dieses Trackle nachts nicht raus?
Oder kommt das komplett rein? 🫣😅

13

Der ist wie ein Tampon mit rückhol Bändchen, der rutscht nicht raus 😁

weitere Kommentare laden